DestinationenCH

Medien-Überblick täglich auf destinationen.ch
mit allen Inhalten aus unseren Twitter und Facebook Konten
DestinationenCH
Biikebrennen auf Sylt
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.02.2017
Tags: Sylt, Biikebrennen, Winter, Friesen, Nordfriesland, Norddeutschland, Deutschland
Biikebrennen auf Sylt: Tschüs, Winter. Grünkohlgelage zwischen Flammenbergen: Auf der Nordseeinsel Sylt brennen am Abend wieder die Biikefeuer. Es ist der wichtigste Brauch der Friesen - und ein Happening für Insulaner und Touristen. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
In der schwedischen Riviera
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.02.2017
Tags: Bohuslän, Kreuzfahrt, Schären, Inseln, Schweden, Skandinavien
Sommerfrische an der schwedischen Riviera. Die Kreuzfahrt durch die Provinz Bohuslän macht Lust auf die Westküste. Südlich von Göteborg gibt’s weniger Inseln, aber mehr Promis. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Glück in Schleswig-Holstein
Autor: bento - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.02.2017
Tags: Schleswig-Holstein, Norddeutsche, Glück, Norddeutschland, Deutschland
Wie viel Schleswig-Holstein steckt in dir? Der "echte Norden" liegt zwischen Hamburg und Dänemark: Schleswig-Holstein. Laut dem Glücksatlas gelten Norddeutsche als besonders glückliche Menschen. Wie sollte es auch anders sein, wenn man dort wohnt, wo andere Menschen Urlaub machen - direkt zwischen Nord- und Ostsee. Publiziert auf bento von SPIEGEL ONLINE (en)
DestinationenCH
Kulinarische Tour im Londoner East End
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.02.2017
Tags: Londond, East End, Kulinarik, Vielfalt, England
Kulinarische Tour im Londoner East End. Auf keinen Fall frühstücken! Die Teilnehmer der kulinarischen Tour durch das Londoner East End wurden noch gewarnt. Völlig zu Recht, wie sich herausstellen soll. Tatsächlich bieten die Küchen des einstigen Arbeiterviertels ein vielfältiges Angebot vorzüglicher Speisen aus der halben Welt. Da wäre es gedankenlos, den Morgen im seelenlosen Frühstücksraum eines Hotels zu verbringen. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Skigebiet Malam Jabba in Pakistan
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.02.2017
Tags: Pakistan, Skigebiet, Malam Jabba, Süden
Skigebiet Malam Jabba: Pakistan hofft auf mehr Touristen im Skiurlaub. Liftbetreiber und Hoteliers werben dafür, dass mehr Touristen ihren Weg ins pakistanische Malam Jabba finden. indige Tourismusmanager haben dem Skiresort auch schon den Namen "Die Schweiz Pakistans" verpasst, auch wenn der Unterschied zu einem Skiresort in den Alpen gross ist. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Traditionelle Masken aus Venedig
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.02.2017
Tags: Venedig, Karneval, Masken, Italien, Südwest Europa
Karneval in Venedig: Der Maskenmacher von Lady Gaga. Billige Plastikmasken gibt es zum Karneval überall zu kaufen. Allerdings garantiert nicht bei Gualtiero Dall'Osto. Der Venezianer ist ein Meister der alten Schule und fertigt auch Masken für US-Promis. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Auf Fotosafari in Finnlands Osten
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.02.2017
Tags: Finnland, Fotosafari, Morast, Tierfotos, Skandinavien
Safari in Finnland: Für Fotografen ist dieser Morast ein Paradies. Lassi Rautiainen ist ein Jäger, der nach dem perfekten Augenblick sucht, dem perfekten Licht, dem perfekten Tierfoto. Mit ihm auf Fotosafari erleben Tierfans in Finnlands Osten spektakuläre Szenen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Wanne-Eickel im Ruhrgebiet
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.02.2017
Tags: Wanne-Eickel, Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen, Norddeutschland, Deutschland
Wanne-Eickel: Die Olle mit dem Doppelnamen. Sie wollten nie nach Wanne-Eickel? Jetzt sind Sie nun mal da. Nora Gantenbrink nimmt Sie zwei Stunden lang an die Hand. Sie entdecken: Beeindruckende Oberlippenbehaarung. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Garmisch-Partenkirchens Glanz
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.02.2017
Tags: Garmisch-Partenkirchen, Zugspitze, Wintersport, Bayern, Süddeutschland, Deutschland
Garmisch-Partenkirchen: Die Wehmut des schaukelnden Schuhkartons. Garmisch-Partenkirchen ist nicht nur dank der Zugspitze und „Gold-Rosi“ Mittermaier der Inbegriff des deutschen Wintersportortes. Doch der Glanz hat Patina angesetzt. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Museum in Philadelphia
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.02.2017
Tags: Philadelphia, Museum, Unabhängigkeitskrieg, Pennsylvania, Mid Atlantic Staaten
Philadelphia: Neues Museum über den Unabhängigkeitskrieg. In Philadelphia öffnet am 19. April das Museum of the American Revolution. Es beleuchtet die Geschichte des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges (1775-1783), in dem sich die 13 Kolonien von der britischen Kolonialmacht lossagten und die Vereinigten Staaten von Amerika gründeten. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Rundgang durch Basel
Autor: Reisen und Essen - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.02.2017
Tags: Basel, Rundgang, Münster, Altstadt, Schweiz
Rundgang durch Basel in zwei Stunden. Als wir in der Nähe von Basel waren, nutzen wir diese Gelegenheit für einen spontanen Rundgang durch Basel. Uns blieben bei der Ankunft noch 2 Stunden bis zum Sonnenuntergang. Nachdem wir unser Auto im Parkhaus Storchen geparkt hatten, zogen wir los, um die Zeit optimal zu nutzen. In zwei intensiven Stunden erkundeten wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von der Altstadt von Grossbasel auf der linken Rheinseite. Im Blog Reisen und Essen (dt)
DestinationenCH
Langlaufregion Val Müstair
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.02.2017
Tags: Val Müstair, Langlauf, Natur, Graubünden, Schweiz, Alpenländer
Schweiz: Das Val Müstair ist die ideale Langlaufregion. St. Moritz liegt nur eine Autostunde entfernt, und doch ist das Val Müstair ganz anders. In diesem Schweizer Skigebiet geht es bescheidener zu, Langläufer geniessen die Schönheit der Natur und Stille. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Neuseelands Wildnis
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.02.2017
Tags: Neuseeland, Tourismus, Outdoor, Wildnis, Australien Neuseeland
Boomender Outdoor-Tourismus: Wem gehört Neuseelands Wildnis? Neuseeland könnte bald jährlich so viele Urlauber empfangen, wie es Einwohner hat. Viele Einheimische klagen schon jetzt über verdreckte Wanderwege und unfähige Autofahrer aus dem Ausland. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Israel
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.02.2017
Tags: Israel, Länderkunde, Westen
Länderkunde Israel: Sie halten sich für Jesus? Ein Hospital bietet Hilfe. Jerusalem-Syndrom heißt die Krankheit, bei der sich Touristen plötzlich für Jesus oder König David halten. Ein Krankenhaus hat für sie eine eigene Abteilung. Und es gibt noch mehr Skurriles in Israel. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Helmstedt in Niedersachsen
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.02.2017
Tags: Helmstedt, Wachtürme, Niedersachsen, Norddeutschland, Deutschland
Helmstedt: Das letzte Klo vor Berlin. Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da. Unser Autor nimmt Sie zwei Stunden lang an die Hand. Sie entdecken: Wachtürme. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Das Geheimnis von Bodega Bay
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.02.2017
Tags: Bodega Bay, Alfred Hitchcock, Vögel, Kalifornien, Südwest-USA Staaten
Drehort von Hitchcocks "Die Vögel". Auf der Suche nach dem Geheimnis von Bodega Bay. Ein besonderer Zauber umgibt Bodega und Bodega Bay nördlich von San Francisco. Alfred Hitchcock drehte hier den Film "Die Vögel", Künstlern diente die Region als Kraftort und Inspirationsquelle. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Segelyachten im Süden Burmas
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.02.2017
Tags: Burma, Mergui-Archipel, Segelyacht, Myanmar, Süden
Burma: Das offene Meer. Bisher waren die meisten Inseln des Mergui-Archipels militärisches Sperrgebiet. Jetzt kommen Touristen auf Segelyachten in den Süden Burmas. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Reise nach Rom
Autor: bento - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.02.2017
Tags: Rom, Vatikan, Kolosseum, Monti, Italien
Diese Stadt wirst du lieben! Dos and Dont's für deine Reise nach Rom. 2,8 Millionen Einwohner und Weltkulturerbe: Rom ist die Ewige Stadt, hierher führen alle Wege, Rom ist Kult. Hier wohnt der Papst, hier stehen bedeutende Bauten und Museen, hier erklingen die Glocken des Petersdoms. Publiziert auf bento von SPIEGEL ONLINE (en)
DestinationenCH
Charme und Schönheit von Cambridge
Autor: Travel Blissful - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.02.2017
Tags: Cambridge, Charme, England
Entdecke den Charme und die Schönheit von Cambridge. Cambridge ist eine der idyllischsten Städte Englands. Über die Jahrhunderte hat es mit Oxford um den Titel des Zentrums der akademischen Spitze des Landes zu sein. Es ist eine der typischsten englischen Städte, die man sich nur vorstellen kann. Publiziert auf Travel Blissful (en)
DestinationenCH
Lesetipps für Finnland
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.02.2017
Tags: Finnland, Lesetipps, Winter, Schnee, Rentiere, Huskies, Skandinavien
Fünf Lesetipps zur Einstimmung auf Finnland. Die nächste Reise führt mich am Montag ins winterliche Finnland - endlich Schnee! Rentiere! Huskies! Finnland habe ich bislang im Sommer und Herbst besucht. Ich habe die wahre finnische Sauna und das einfache Leben im Mökki zu schätzen gelernt. Ich habe Beeren gesammelt und Dutzende Rentiere gemütlich die Straßen ziehen gesehen. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Lanzarotes Unterwassermuseum
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.02.2017
Tags: Lanzarote, Unterwassermuseum, Kanaren, Spanien
Lanzarote: In diesem Museum schweben Sie an Skulpturen vorbei. Die Kanarischen Inseln sind mehr für Strandurlaub denn als Kultur-Reiseziel bekannt. Doch Lanzarote überrascht mit originellen Sehenswürdigkeiten – zum Beispiel Europas erstem Unterwassermuseum. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Kentuckys Mammoth Cave Nationalpark
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.02.2017
Tags: Kentucky, Mammoth Cave Nationalpark, Höhle, Süd Appalachen/Golf Staaten
Nationalpark in den USA: Das ist die längste Höhle der Welt. Bobby Beams holt ein kleines Feuerzeug aus der Hosentasche und hält es in die Höhe. „Würde mir jemand 20 Dollar dafür geben? Wohl kaum“, sagt der Ranger und dreht sich um zu einem Schaltkasten. Ein Klick - und die elektrische Beleuchtung an der Höhlendecke erlischt. Etwa 75 Meter unter der Oberfläche des Mammoth Cave Nationalparks im Süden Kentuckys ist es auf einmal stockfinster. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Zarenreich im Inselstaat Kiribati
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.02.2017
Tags: Kiribati, Inselstaat, Zarenreich, Südsee
Inselstaat Kiribati: Reicher Russe will Zarenreich im Pazifik wiederbeleben - mit deutschem Zaren. Auf Kiribati wird das Angebot ernsthaft geprüft: Ein reicher Russe will mitten im Pazifik das Zarenreich wiederbeleben. Einen Zaren hat er auch schon - einen deutschen Adligen. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Unterwegs im Heiligen Land
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.02.2017
Tags: Israel, Welterbe, Jerusalem, Westen
Unterwegs im Heiligen Land: Das geteilte Welterbe. Es ist schon eine Weile her, da habe ich geträumt, in Israel zu sein. An schmale Gassen kann ich mich erinnern, ein historisches Ambiente, eine Kirche. Im Traum wusste ich, dass ich mich in der Altstadt Jerusalems aufhielt, obwohl ich noch nie in meinem Leben dort gewesen bin. Vermutlich hatte ich irgendwo Bilder gesehen, die mich beschäftigen. Von dem Gefühl der Bedrückung einer geteilten Stadt habe ich nichts gespürt. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Wellness in Hongkong
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.02.2017
Tags: Hongkong, Wellness, Massagen, Volksrepublik China, Osten
Hongkong: Das Wimmern der Kundin lässt den Masseur kalt. Wellness in Hongkong ist eine Disziplin, die sich knallhart am Ergebnis misst. Hier wird auf Rücken gehämmert und in Sohlen gebohrt. Ein schmerzhafter Selbstversuch - mit einem überraschendem Ende. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Berggorillas in Uganda
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.02.2017
Tags: Uganda, Berggorillas, Menschenaffen, Osten
Uganda: Wo die letzten Berggorillas Zuflucht finden. Fast die Hälfte der vom Aussterben bedrohten Berggorillas weltweit lebt in Uganda. Eine Wanderung zu ihnen ist anstrengend. Die Strapaze lohnt sich aber - und hilft indirekt auch den Menschenaffen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Kakapos in Neuseeland
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.02.2017
Tags: Kakapos, Kiwi, Vögel, Stewart Island, South Island, Australien Neuseeland
Kakapos in Neuseeland - Wo die scheuen Kerle wohnen. In Neuseeland wollen alle Touristen den Kiwi sehen. Dabei gibt es doch den Kakapo! Der ferkelgrosse, nachtaktive Vogel duftet manchmal nach Honig, kann nicht fliegen - und ist einer der seltsamsten Kauze der Welt. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Architektur-Paradies Palm Springs
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.02.2017
Tags: Palm Springs, Wüste, Architektur, Kalifornien, Südwest-USA Staaten
Avantgarde in der Wüste Kaliforniens - Palm Springs: Wo sich Stars und Architekten austoben. Die Reichen und Schönen aus Hollywood waren mit Palm Springs schon in den 50er Jahren eng verbunden. Doch jetzt erlebt der Wüstenort eine Renaissance - dank Coachella Festival, den Obamas und der "Modernism Week", die diese Tage beginnt. Ein Rundgang durch ein Architektur-Paradies. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Die Fantasie des Winters
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.02.2017
Tags: Winterwunderland, Beschneiung, Schneekanonen, Die Welt
Ende der Reise: Die Fantasie des Winters. Die Dinge verkehren sich: In Kalifornien, dem Land des ewigen Frühlings, fallen sechs Meter Schnee, und im alpinen Winter laufen die Kanonen heiss. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Astrids Welt in Vimmerby
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.02.2017
Tags: Vimmerby, Astrid Lindgren, Wunderwelt, Schweden, Skandinavien
Vimmerby: Astrids Welt. Es gab für Astrid Lindgren nichts Grösseres als Kindsein und Kind zu bleiben. Nahe Vimmerby gibt es eine kunterbunte Wunderwelt, die ihre Geschichten lebendig macht. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Im Süden der jütischen Halbinsel
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.02.2017
Tags: Sønderjylland, Hygge, Dänemark
Sønderjylland - die letzte Etappe des Skandinavientrips mit Hund und Ente. Einmal Hygge, bitte! Es ist ein kleines Rumoren in Julchens Bauch, das mich am Morgen weckt. So ruhig ist es rundherum, nichts als der Gesang der Amseln, Drosseln und Konsorten. Der Hund hat die ganze Nacht brav auf den entsprechenden Decken verbracht, die ich im Schrank gefunden habe, gleich neben dem Napf. Wie die Steine haben wir geschlafen in unserem Retro-Apartment mitten in der Natur des süddänischen Rødekro. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Londons East End
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.02.2017
Tags: London, East End, Foodie-Tour, Samosas, Schokolade, England
Foodie-Tour durch London: Samosas und Schokolade zum Frühstück. Schlemmen, shoppen, chillen: Londons East End hat sich vom Multikulti-Kiez zum angesagtesten Viertel der Stadt gemausert. Streetfood-Touren nehmen Besucher mit auf eine kulinarische Weltreise. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Völklingen im Saarland
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.02.2017
Tags: Saarland, Völklingen, Süddeutschland, Deutschland
Saarland: Völklingen. Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da. Unsere Autorin nimmt Sie zwei Stunden lang an die Hand. Sie entdecken: Altes Eisen. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Wodka. Weite. Abenteuer
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.02.2017
Tags: Russland, Transsibirische Eisenbahn, Wodka, Bildband
Russlandbuch "Wodka. Weite. Abenteuer"- In der Transsib. Die Transsibirische Eisenbahn lässt beeindruckende Natur erleben. Holger Fritzsche hat die Reise auch für Begegnungen mit Menschen genutzt - und daraus einen Bildband gemacht. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Aus dem kubanischen Ökodorf
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.02.2017
Tags: Kuba, Mahagoni, Edelholz, Souvenirs
Kuba: Edelholz-Vogel aus dem Musterdorf. Aus Mahagoni- und Ebenholzresten drechselt ein Schreiner in einem sozialistischen Ökodorf auf Kuba filigrane Kolibris. Zum Transport kann man sie einfach auseinanderbauen. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Auf den unbewohnten Galapagosinseln
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.02.2017
Tags: Galapagos, Darwin, Paradies, Echsen, Ecuador, Andenländer
Galapagos: Reise in Darwins-Paradies. Auf den unbewohnten Galapagosinseln verhalten sich Tiere, als ob kein Mensch da wäre. Pechschwarze Echsen und Blut trinkende Finken dulden ihn als Gast, mehr ist er nicht. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Reiseziel Los Angeles
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.02.2017
Tags: Los Angeles, Boulevards, Beverly Hills, Kalifornien, Südwest-USA Staaten
Reiseziel Kalifornien: Los Angeles: Die Traumziele jenseits von Hollywood. Déjà-vu an jeder Strassenecke: die von Palmen gesäumten Boulevards, Traumvillen in Beverly Hills und das Geheule der Polizeisirenen. Beim ersten Besuch von Los Angeles glaubt man, alles schon einmal gesehen zu haben. Doch LA ist mehr als nur Kino im Kopf. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Aruba
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.02.2017
Tags: Aruba, Länderkunde, Niederlande, Karibik
Länderkunde Aruba: Was die blauen Pferde auf der Insel zu suchen haben. Aruba liegt gleich vor Venezuelas Küste, gehört aber zu den Niederlanden. Bis heute sind die Spuren der Eroberer sichtbar. Skurriles und Überraschendes bietet die Karibik-Insel aber auch Europäern. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Mallorca im Winter
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.02.2017
Tags: Mallorca, Tramuntana-Gebirge, Natur, Balearen, Spanien
Auf der Baleareninsel im Winter: Warum Sie jetzt nach Mallorca reisen sollten. Mallorca im Februar - das ist das Gegenteil von Ballermann. Ruhe, Einkehr, Besinnung. Eine Reise ins Tramuntana-Gebirge, in dem die Natur wild, das Licht bezaubernd und jeder Weg voller Geschichten ist. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Heimat Armenien
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.02.2017
Tags: Armenien, Heimat, Erzählungen, Westen
Armenien: Zeigst du mir die Heimat, in der du noch nie warst, von der du aber ständig träumst, Papa? Der Vater unserer Autorin ist Armenier. Doch Armenien kennt er nur aus Erzählungen. Von der Reise dorthin erhofft er sich, endlich mal dazuzugehören. Sie will ihre Familie verstehen. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Die Karibikinsel Dominica
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.02.2017
Tags: Dominica, Karibikinsel, Nebelwälder, Naturpools, Karibik
Karibikinsel Dominica: Paradies mit Potenzial. Nebelwälder, Naturpools, 150 Vogelarten: Die Karibikinsel Dominica wurde nun erneut zum "ethischen Reiseziel" gekürt. Doch was sagt das eigentlich aus?. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Die Pink City Kapstadt
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.02.2017
Tags: Kapstadt, Pink City, Toleranz, Szene, Südafrika, Süden
Kapstadt ist stolz auf seine queere Szene. Kapstadt ist das ideale Städteziel in Afrika für Gays und alle, die bunte Vielfalt lieben. In der „Pink City“ dürfen sogar Strände „schwul“ sein. Und in den Szene-Bars feiern Heteros mit Homos. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Sonnenaufgang am Vulkan Fuji
Autor: Reisen und Essen - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.02.2017
Tags: Vulkan Fuji, Sonnenaufgang, Enoshima, Japan, Osten
Den Sonnenaufgang am Vulkan Fuji erleben. Nachdem wir keinen Erfolg für den Sonnenuntergang am Fuji von der Insel Enoshima hatten, setzten wir unsere ganze Hoffnung darauf, den Sonnenaufgang am Vulkan Fuji erleben zu können. Um unser Chancen zu erhöhen, hatten wir zwei Übernachtungen in Hakkone eingeplant. Die Anreise erfolgte bei Sonnenschein, jedoch hatte sich der Vulkan Fuji bereits am Nachmittag hinter den Wolken versteckt. Im Blog Reisen und Essen (dt)
DestinationenCH
Die Wartburg in Eisenach
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.02.2017
Tags: Eisenach, Wartburg, Martin Luther, Burg, Thüringen, Süddeutschland, Deutschland
Martin Luther: Der Rebell auf der Wartburg. Vor Kaiser und Kirche versteckt sich Martin Luther hoch über Eisenach. Auf der Burg übersetzt er das Neue Testament und spaltet damit das Christentum. Das Mittelalter ist zu Ende, hier beginnt die Neuzeit. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Naturspektakel in Norwegen
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.02.2017
Tags: Norwegen, Hurtigruten, Bo Skovhus, Openstar, Skandinavien
Norwegen: Reise-Highlights von Opernsänger Bo Skovhus. Der dänische Opernstar Bo Skovhus schwärmt über die Reise mit dem traditionellen Postschiff Hurtigruten. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Lobéké-Nationalpark in Kamerun
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.02.2017
Tags: Kamerun, Lobéké-Nationalpark, Gorillas, Westen
Lobéké-Nationalpark in Kamerun: Wo die wilden Gorillas wohnen. Der Lobéké-Nationalpark im Südosten Kameruns ist eine verborgene Welt, in die nur wenige Touristen vordringen. Hier gibt es Tiere, die es nirgendwo sonst auf der Erde gibt. Doch das Paradies ist in Gefahr. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Die Karamoja-Region im Nordosten Ugandas
Autor: Atterrata - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.02.2017
Tags: Uganda, Karamojong, Karamoja, Hirtenvolk, Osten
Uganda: im Dorf der Karamojong. Die Karamojong sind ein halbnomadisches Hirtenvolk in der Karamoja-Region im Nordosten Ugandas, die zu den am wenigsten entwickelten Regionen des Landes gehört. Als ich vorletzte Woche im Rahmen einer Pressereise im Kidepo Nationalpark war, hatte meine Gruppe die Gelegenheit, ein Dorf der Karamojong zu besuchen. Im Blog Atterrata – Unterwegs in der Welt (dt)
DestinationenCH
Sloweniens Wintersport-Hochburgen
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.02.2017
Tags: Slowenien, Kranjska Gora, Planica, Wintersport, Südost Europa
Slowenien: Nur Skifliegen ist schöner als Skifahren. Schneevergnügen ohne Allüren: Sloweniens Wintersport-Hochburgen Kranjska Gora und Planica halten trotz internationaler Grossereignisse an ihrer Bodenständigkeit eisern fest. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Österreichs neues Rekord-Skigebiet
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.02.2017
Tags: Österreich, Arlberg, Skigebiet, Rekord, Alpenländer
Österreich: Schaukeln und Schwingen im neuen Rekord-Skigebiet. Länger, höher, weiter: Der Skiverbund Arlberg setzt neue Maßstäbe für Wintersportler in den österreichischen Alpen. Eine neue Seilbahn macht aus St. Anton und Lech-Zürs das größte Skigebiet im Land. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Naturtrips in Deutschland
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.02.2017
Tags: Deutschland, Naturtrips
Wildes Deutschland: Zehn Naturtrips mit Wow-Effekt - und Sie müssen nicht weit fahren
Nicht nur das Gute liegt nah, sogar das Beste: Wir geben Anregungen für die zehn schönsten Ziele vor der Haustür - nicht nur für den Winter. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Georgiens alte Städte
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.02.2017
Tags: Georgien, Kulturstätte, Städte, Westen
Georgiens alte Städte: Im Schatten des grossen Nachbarn. Georgiens Kulturstätten erzählen von der reichen Geschichte und dem Erbe des Landes vor der Sowjetzeit. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Hej aus Dänemark
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.02.2017
Tags: Aarhus, Ostseeküste, Kulturhauptstadt, Dänemark
Hej aus Dänemark. Aarhus, die dänische Metropole an der Ostseeküste, ist Kulturhauptstadt 2017. Diese architektonischen Highlights sollte man bei einem Besuch keinesfalls verpassen. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Schaurige Dinge aus der Slowakei
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.02.2017
Tags: Slowakei, Nosferatu, Blutgräfin, Burgen, Ost Europa
Slowakei: Nosferatu und die grösste Serienmörderin aller Zeiten. Nosferatu trieb in der Slowakei sein Unwesen. Ebenso die „Blutgräfin“. Sieben - nicht nur schaurige - Dinge, die Urlaubern einen Anreiz bieten, sich das wald- und burgenreichste Land Europas einmal genauer anzuschauen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Rufe in der Kalahari
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.02.2017
Tags: Kalahari, Löwen, Impalas, Kudus, Südafrika, Süden
Rufe in der Kalahari und die Suche nach Löwen. Der Busch brennt - geht es mir durch den Kopf. Ein gelb-roter Farbschimmer legt sich über die Äste des Buschwerks, als uns Jimmy zum abendlichen Sundowner auf den Airstrip der Haina Kalahari Lodge fährt. Wieder liegt ein Game Drive im privaten Kalahari Reserve hinter uns, bei dem wir Impalas, Kudus, Elands, Zebras und natürlich viele Vögel gesehen haben. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Winter im La Mauricie National Park
Autor: HikeBike Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.02.2017
Tags: La Mauricie National Park, Winter, Québec, Ost Kanada
Das Geheimniss für Winter Fun: Besuchen Sie den La Mauricie National Park. Wenn man im Korridor von Montréal und Québec City lebt, denn hat man bestimmt vom La Mauricie National Park, der zwischen den beiden Städten liegt, gehört oder ihn schon besucht. Albert van Dijk, Chief of Conservation Services im Park erklärt, dass er bestimmt nicht so spektakulär ist wie andere Parks, aber ein grossartiges Erlebnis bietet. Geschrieben von xxx auf HikeBike Travel (en)
DestinationenCH
Frankreichs Jura-Naturpark
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.02.2017
Tags: Haut-Jura, Jura-Naturpark, Polarforscher, Polarzentrum, Frankreich
Frankreich - Klare Kante. In Frankreichs Jura-Naturpark sind die Winter hart. Kein Wunder, dass von hier ein bedeutender Polarforscher kommt - und nun ein neues Polarzentrum eröffnet. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Tiefschnee-Abfahrten in der Schweiz
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.02.2017
Tags: Schweiz, Tiefschnee, Abfahrten, schwarze Pisten, Alpenländer
Tiefschnee-Abfahrten in der Schweiz: Diese Pisten sind wirklich schwarz. Die Lawinengefahr beim Skifahren im Tiefschnee ist schwer einzuschätzen. Doch auch abseits gewalzter Pisten kann es sicher sein - auf fünf der besten Skirouten in der Schweiz. Nichts für Freeride-Anfänger. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Winter in Davos
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.02.2017
Tags: Davos, Eistraum, Natureisbahn, Spassbad, Schweiz, Alpenländer
Winter in Davos in der Schweiz - Der "Eistraum". Mehr als 130 Jahre lang wurde mitten in Davos auf der grössten Natureisbahn Europas Schlittschuh gelaufen. Jetzt gibt es dort eine Art Spassbad - aus Eis. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Panoramaaufnahmen aus Grönland
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.02.2017
Tags: Grönland, Panoramaaufnahmen
Game of Thrones Star wandert für Google durch Grönland. Schauspieler und UN-Botschafter Nikolaj Coster-Waldau, bekannt als Jamie Lannister in "Game of Thrones", hat als erster Hollywoodstar Panoramaaufnahmen für Google Street View gesammelt. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Warten auf Nessie
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.02.2017
Tags: Schottland, Loch Ness, Nessie, Vereinigtes Königreich
Schottland: Seit 25 Jahren starrt Steve Feltham auf Loch Ness - und wartet auf Nessie
Er hat seinen Beruf aufgegeben, sein Haus verkauft, seine Freundin verlassen und lebt in einem Wohnwagen am Ort seiner Leidenschaft: direkt am Loch Ness. Steve Feltham hat in seinen 25 Jahren Wartezeit einmal etwas gesehen, was womöglich Nessie war. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Zurück in New Orleans
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.02.2017
Tags: Louisiana, Katrina, Hurrican, Wiederaufbau, Süd Appalachen/Golf Staaten
Zwölf Jahre nach „Katrina“: Zurück in New Orleans. Nach den Zerstörungen des Hurricans „Katrina“ wollten manche schon die ganze Stadt aufgeben. Jetzt, zwölf Jahre später, ist New Orleans weitgehend repariert und wiederaufgebaut. Es bleibt die Hauptstadt der Musik und der kreolischen Küche. Ein Wiedersehen mit einem magischen Ort. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Kuba nach Fidel Castro
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.02.2017
Tags: Kuba, Fidel Castro, Zeifschleife
Kuba nach Fidel Castro - Gefangen in der Zeitschleife. In Havanna treffen Besucher auf eine merkwürdige Melange aus vorgestern und gestern. Die neue Zeit macht vor Kuba nicht halt, und doch ist von einem Aufbruch noch wenig zu spüren. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Mitten in der Savanne in Uganda
Autor: Atterrata - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.02.2017
Tags: Uganda, Löwen, Savanne, Osten
Uganda: The Lion Sleeps Tonight? Von wegen! Lautes Getrampel reisst mich aus dem Schlaf. Erschrocken fahre ich hoch und taste nach der Taschenlampe, die neben mir liegt. Ich leuchte damit auf die Uhr auf dem Nachttisch. Der Zeiger steht auf zwei Uhr. „Es werden wohl Büffel sein, die um die Lodge streifen“, denke ich, als ein dumpfes Röhren in der Ferne ertönt, das langsam immer näher kommt. Es ist das Gebrüll von Löwen. Angst habe ich keine, aber unheimlich ist es schon - allein in der stockdunklen Lodge mitten in der Savanne. Im Blog Atterrata – Unterwegs in der Welt (dt)
DestinationenCH
Auf Luthers Spuren in Deutschland
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.02.2017
Tags: Deutschland, Martin Luther, Reformation, Jubiläumsjahr
500 Jahre Reformation: Auf Luthers Spuren. Acht Routen führen zu den wichtigsten Stationen des Reformators im Jubiläumsjahr. Zum 500. Jubiläum der Reformation führen acht Luther-Wege durch Deutschland: Sie verbinden 42 Orte, die mit dem Wirken des Reformators verknüpft sind. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Schlittschuhlaufen in Schweden
Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.02.2017
Schlittschuhlaufen in Schweden: Der Klang von schwarzem Eis. Wer auf Schlittschuhen drei Tage und 150 Kilometer über Schwedens zugefrorene Seen skatet, lernt viel über das kalte Glatt: Wie unterschiedlich dünnes und dickes Eis klingt - und was zu tun ist, wenn man einbricht.@SZ_Reise
DestinationenCH
Französische Übersee-Département Martinique
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.02.2017
Tags: Martinique, Meer, Rum, Gemütlichkeit, Karibik
Martinique: Die geniale Badewanne Frankreichs. Badewasserwarmes Meer, herrlicher Rum und kreolische Gemütlichkeit locken in das überraschend abwechslungsreiche französische Übersee-Département. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Ein Buch über Kabul
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.02.2017
Tags: Afghanistan, Kabul, Architektur, Osten
Wie lebt man an einem Ort wie Kabul? Wie vielleicht einige wissen oder hier beim Lesen gemerkt haben, bin ich Kunsthistorikerin und hege eine wahrhaft irrationale Vorliebe für Architektur, deren Form immer die Menschen dahinter entlarvt. Dieses Faible ist aber nicht der einzige Grund, warum mir „The Link“, ein Architekturmagazin aus Berlin so gut gefällt. Als ich hörte, dass einer der beiden Macher, der Kollege Jan Dimog, ein Buch über Kabul plant, war meine Neugierde geweckt. Kabul, ausgerechnet Kabul? Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
In Schwedisch Lappland im Iglu
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.02.2017
Tags: Lappland, Iglu, Übernachten, Schweden, Skandinavien
Schwedisch Lappland: Übernachten im Iglu bei minus 22 Grad. Schwedisch Lappland ist nichts für Frostbeulen. Wer die Kälte nicht scheut, erlebt aber Einmaliges im hohen Norden. Und zum Aufwärmen gibt es Whirlpools unter dem Sternenhimmel. Und Glühwein. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Hüttenzauber im Sauerland
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.02.2017
Tags: Sauerland, Liebesgrün, Bergdorf, Westfalen, Norddeutschland, Deutschland
Sauerland - Hüttenzauber: Über Berg, Wald und Wisent. Das Bergdorf Liebesgrün zeigt das Sauerland von einer geradezu kuscheligen Seite. Ausgerechnet hier soll ein Hüttendorf sein? Schlechter Scherz, dachten wir, als wir in der Nähe eines Bushäuschens abbogen und hügelan fuhren, durch ein Neubaugebiet, wie man sie in den siebziger, achtziger Jahren um gewachsene Städte gelegt hat. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Wahrzeichen der Sächsischen Schweiz
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.02.2017
Tags: Sächsische Schweiz, Wahrzeichen, Bastei, Felsaussicht, Süddeutschland, Deutschland
Sächsische-Schweiz-Wahrzeichen: Berühmte Bastei-Felsaussicht bleibt für immer gesperrt. Vor acht Monaten musste die Besucherplattform der berühmten Bastei-Aussicht geschlossen werden, weil das Gestein zu bröckeln begann. Jetzt steht fest, dass die Sperrung endgültig sein wird. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Tokios Skurrilitäten
Autor: Rapunzel will raus - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.02.2017
Tags: Tokio, Skurrilitäten, Japan, Osten
Tokio: Ein Mikrokosmos der Skurrilitäten. Wir sitzen irgendwo in Shibuya in einer Nudelküche und geniessen das erste Essen in Tokio. Wie lange wir uns darauf gefreut haben! Es ist mitten in der Nacht, Tokio leuchtet und glitzert und wir sind mitten drin. Das Gefühl ein Teil dieses ganz speziellen Kosmos zu sein, in unbezahlbar. Schliesslich geht es hier um Tokio, eine Stadt, in dessen Cafés man Schafe streicheln kann, sich wie ein Kleinkind auf dem Schoss der Kellnerin die Ohren putzen lassen kann oder sich von Robotern bedienen lässt. Vorgestellt von Sarah auf Rapunzels Reisen (dt)
DestinationenCH
Skulpturenfestival von Sapporo
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.02.2017
Tags: Sapporo, Skulpturenfestival, Schneefestival, Japan, Osten
Skulpturenfestival von Sapporo: Viel Gespür für viel Schnee. Ob Käsehobel oder Kettensäge - beim Festival von Sapporo kommen ungewöhnliches Werkzeug, 6000 Lkw-Ladungen Schnee und Tonnen an Eis zum Einsatz. Künstler aus aller Welt erschaffen Tempel, Trump- und Droiden-Skulpturen. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Park City Mountain Resort in Utah
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.02.2017
Tags: Park City, Skigebiet, Schnee, Utah, Südwest-USA Staaten
Riesig und extra-fluffig: Park City ist Skigebiet der Superlative. «The greatest snow on earth» steht auf jedem Auto-Nummernschild in Utah – der tollste Schnee der Welt. Und das Park City Mountain Resort schreibt sich seit der vergangenen Saison auf die Fahnen, das grösste Skigebiet der USA zu sein. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Mauritius oder Malediven
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.02.2017
Tags: Indischer Ozean, Mauritius, Malediven
Traumhafte Inseln: Mauritius oder Malediven - wo ist mehr Paradies? Beide bieten Palmen, Riffs und Luxus, beide liegen im Indischen Ozean: Mauritius und die Malediven. Doch welches ist das bessere Traumziel? Unsere Autorin hat die Inseln einem Vergleich unterzogen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Best of Botswana
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.02.2017
Tags: Botswana, Camps, Safaris, Süden
Luxus à la Afrika: Best of Botswana. Die Zwei-Millionen-Einwohner-Republik setzt auf nachhaltigen Urlaub mit kleinen Camps, hautnahen Naturerlebnissen und First-Class-Service. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Cajamarca im Norden Perus
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.02.2017
Tags: Peru, Cajamarca, Wolkenmenschen, Andenländer
Perus Norden: Das geheimnisvolle Reich der Wolkenmenschen. Es muss nicht immer Machu Picchu sein: In Cajamarca, im Norden Perus, erwartet den Besucher eine bizarre Landschaft. Hier schlummern Zeugnisse einer großen Kultur, die längst nicht erforscht sind. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Unterwasserparks der USA
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.02.2017
Tags: USA Unterwasserparks, Umweltschutz, Ozean, Vereinigte Staaten von Amerika
Unterwasserparks der USA: Wo der Mensch verbannt ist. Fast drei Millionen Quadratkilometer Ozean hat US-Präsident Barack Obama in seiner Amtszeit noch schnell unter Schutz gestellt. Das kann ihn zu einem der wichtigsten Umweltschützer machen. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Die Villa Shatterhand in Radebeul
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.02.2017
Tags: Radebeul, Karl May, Old Shatterhand, Sachsen, Süddeutschland, Deutschland
Karl May: Radebeul ehrt den Schöpfer von Winnetou. „Ich bin wirklich Old Shatterhand“. Noch 175 Jahre nach seiner Geburt ist Karl May einer der erfolgreichsten deutschen Schriftsteller. In Radebeul ehrt man den Autor, der mitunter Fantasie und Realität nicht mehr unterscheiden konnte. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Das Vigiljoch über Meran
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.02.2017
Tags: Meran, Vigiljoch, Fabelwesen, Tatzelwurm, Italien
Das Vigiljoch über Meran: Rückzugsgebiet Erholungsbedürftiger und scheuer Fabelwesen. Im Refugium des furchterregenden Tatzelwurms. Das Vigiljoch hoch über Meran ist das Rückzugsgebiet erholungsbedürftiger Städter - und scheuer Fabelwesen. Daran ändert auch das einzige Luxusresort nichts. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Historische Eisenbahnen
Autor: Wiener Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.02.2017
Tags: Dampfende Nostalgie, Lokomotiven, Eisenbahnen, Historisch, Deutschland, Österreich
Historische Eisenbahnen: Dampfende Nostalgie. Eisenbahnmuseen und die Wiederbelebung historischer Lokomotiven und Zugstrecken sind in Deutschland und Österreich Touristenattraktionen - und damit zu einem Wirtschaftsfaktor geworden. Ein Artikel in der Wiener Zeitung (dt)
DestinationenCH
Badeorte an der italienischen Riviera
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.02.2017
Tags: Ligurien, Badeorte, Bergdörfer, Italien
Ligurien: Lärmpegel auf null. Die Badeorte an der italienischen Riviera sind meist überlaufen. Macht nichts! In den Bergdörfern im Hinterland ist es eh viel schöner. Es gibt in Italien wohl nur wenige Orte, an denen sich die Mittelmeerküste so spektakulär zeigt wie in Ligurien. Die Region reicht von der französischen Grenze im Westen bis zum Schienbein oberhalb des sprichwörtlichen Stiefels. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Barcelona, Spanien
Autor: bento - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.02.2017
Tags: Barcelona, Tapas, Drinks, Spanien
Barcelona: Geheimtipps für deinen Urlaub in Spanien. Tapas, Drinks & Mittelmeer: 10 Dos and Don’ts für deinen Trip nach Barcelona. Publiziert auf bento von SPIEGEL ONLINE (en)
DestinationenCH
Elbphilharmonie in Hamburg
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.02.2017
Tags: Hamburg, Elbphilharmonie, Architektur, Norddeutschland, Deutschland
Erlebnis Architektur: die Elbphilharmonie in Hamburg. Ein kalter Nachmittag im Winter, und ich stehe zum ersten Mal vor den Toren der fertigen Elbphilharmonie. Von außen wirkt sie stolz, vornehm und ein bisschen zugeknöpft. Wie ein Bollwerk liegt der Kaispeicher A im Hafen, seit den 60er Jahren Stürmen und Fluten trotzend. Mit der Entkernung hat er alte Düfte von Tabak, Tee und Kakao verloren. Aussen reine Funktionalität, kleine Fensteröffnungen, Ladeflächen, angedockte Kräne, die immer noch dekorativ in die Höhe ragen. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Sightseeing in Kattowitz
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.02.2017
Tags: Kattowitz, Sightseeing, Schwerindustrie, Polen, Ost Europa
Polen: Unkonventionel­les Sightseeing in Kattowitz. Wo einst die Schwerindustrie zu Hause war, gibt’s heute moderne Architektur, Kultur auf hohem Niveau und spannende Sehenswürdigkeiten unter der Erde. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Im Osten von Kuba
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.02.2017
Tags: Kuba, Karibkinsel
Kuba: Die Karibikinsel ist im Osten noch ursprünglicher. Wo Sie das ursprüngliche Kuba noch finden. Seit die USA die Sanktionen lockerten und das Castro-Regime sich öffnete, boomt der Tourismus auf Kuba. Wer die Karibikinsel sehen möchte, bevor sie der Wandel erfasst, sollte in den Osten fahren. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Im Zug durch Südafrikas Savanne
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.02.2017
Tags: Südafrika, Savanne, Waggons, Bahnen, Süden
Südafrika: Im Zug durch die Savanne. Von wegen Abstellgleis: In Südafrika werden ausrangierte Waggons zu Luxus-Suiten umgebaut. Anschliessend fahren die historischen Bahnen ohne Hast durch die Savanne. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Blues in Alabama
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.02.2017
Tags: Alabama, Blues, Totengräber, Süd Appalachen/Golf Staaten
Blues in Alabama: Der Totengräber, die Bar und der Blues. Henry Gipson soll 96 Jahre alt sein. Er arbeitet als Totengräber und ist seit gut 60 Jahren Gastgeber in einem Blues-Schuppen in Alabama - dem vielleicht letzten authentischen Juke Joint der USA. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Lava Spektakel auf Hawaii
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.02.2017
Tags: Hawaii, Big Island, Vulkane, Lava
Hawaii: Dieser Wasserfall besteht aus glühend heisser Lava. Glühend heisse Lava trifft auf kühles Pazifikwasser: Ein roter Wasserfall ergiesst sich auf Hawaiis Big Island ins Meer und bietet ein spektakuläres Schauspiel. Geologen aus den USA gelangen die sehenswerten Aufnahmen am Vulkan Kīlauea. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Astrid Lindgren in Stockholm
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.02.2017
Tags: Stockholm, Astrid Lindgren, Pippi, Ronja, Karlsson, Schweden, Skandinavien
Astrid Lindgrens Stockholmer Wohnung: Pippi aus der Dalagatan. Ronja Räubertochter, Pippi Langstrumpf und Karlsson - hier purzelten sie in ihr fiktives Leben. In der Wohnung im Stockholmer Vasaviertel schrieb Astrid Lindgren all ihre Bücher. Ein Besuch wie in einer Zeitkapsel. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Mit dem Donauschiff in der Puszta
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.02.2017
Tags: Puszta, Donauschiff, Kulturstätten, Ungarn, Ost Europa
Donaukreuzfahrt: Auf sanften Wellen durch die Puszta. Auf dem 4*-Katamaran "Primadonna" durch faszinierende Ökolandschaften zu verborgenen Kulturstätten. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Städtereise nach Dublin
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.02.2017
Tags: Dublin, Irland, Schätze
Irland: Kurioses Dublin - abseits der üblichen Sehenswürdigkeiten. Wo ein hungriger Baum eine Parkbank verspeist. Geheime Orte gibt es in Irlands Hauptstadt nicht mehr, aber viele vergessene Schätze. Selbst Einheimische kennen sie oft nicht. Wer nach ihnen sucht, wird mit einem neuen Blick auf die Stadt belohnt. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Das Unterwasser-Museum auf Lanzarote
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.02.2017
Tags: Lanzarote, Unterwasser Museum, Kanaren, Spanien
Lanzarote: Museum im Meer, Kaffee bei Saramago. Der Besuch des Museo Atlántico an der Südspitze der spanischen Kanaren-Insel Lanzarote ist schon etwas umständlicher als bei einem normalen Museum. Dafür aber auch viel abenteuerlicher: Zunächst muss man sich bis auf die Badehose ausziehen. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Riesenrochen vor Hawaii
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.02.2017
Tags: Hawaii, Riesenrochen, Mantas, Tauchen
Riesenrochen vor Hawaii: Auf Tauchgang mit Manta-Woman. Martina Wing aus Wuppertal fotografiert nachts vor Hawaii Tauchgänge für Touristen. Sie will ihnen die Welt der Riesenrochen näher bringen. Und dann tauchen die Tiere plötzlich im Dunkel des Meeres auf. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Eine Mauer im Miniatur Wunderland
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.02.2017
Tags: Hamburg, Miniaturwunderland, Norddeutschland, Deutschland
Reaktion auf Trump: Miniatur Wunderland zieht eine Mauer durch die USA
Den Besuchern des Miniatur Wunderlands in Hamburg bietet sich seit Kurzem ein ungewohntes Bild. Das nachgebaute Mini-Las-Vegas ist umgeben von einer grauen Mauer. "Let the world be great again" steht darauf. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Tokios Grossstadtgewimmel
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.02.2017
Tags: Tokio, Grossstadtgewimmel, Eindrücke, Japan, Osten
Tokio: Zeig mir mehr! Tokio ist eine einzige Überforderung. So viele Eindrücke! Wie soll man die festhalten? Am besten mit einer Kamera. Ein Fotokurs im Grossstadtgewimmel. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Mexikos in Tequila-Route
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.02.2017
Tags: Mexikos, Tequila-Route, Guanajuato, Agavenbrand, Mexiko
Tequila-Route: Mexikos wahre Seele liegt hier verborgen. In der Hochebene von Guanajuato in Zentralmexiko gehört der Agavenbrand zum Lebensstil. Der im Eichenfass gereifte Tequila erfüllt höchste Ansprüche - und inspiriert zu manch makabrer Grabinschrift. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die Chausey Inseln in der Normandie
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.02.2017
Tags: Normandie, Chausey Inseln, Ebbe, Flut, Ärmelkanal, Frankreich
Die wunderbare Welt der Chausey Inseln. Wenn aus 52 Inseln 365 werden, bist du bei Ebbe im Chausey Archipel. Hier kennt man mindestens zwei Realitäten, die Welt der Ebbe und die der Flut. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Italiens Kanäle und Lagunen
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.02.2017
Tags: Italien, Adriaküste, Lignano, Kanäle, Lagunen
Italien: Mehr braucht es nicht zum Glück. Abseits von Venedig und Grado mit dem fahrenden Hotel durch Kanäle und Lagunen schippern ist nicht nur einfach, sondern auch empfehlenswert. Ein Selbstversuch. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Das Tote Meer ist in Gefahr
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.02.2017
Tags: Totes Meer, Israel, Jordanien, Westen
Das Tote Meer ist in Gefahr. Eines der eindrucksvollsten Naturwunder der Erde braucht dringend Wasser. In erhabener Stille schimmert das Tote Meer türkisblau in der milden Wintersonne. Wegen des extrem hohen Salzgehalts - mit 34 Prozent zehnmal höher als im Ozean - kann man sich treiben lassen wie ein Korken. Es ist ein einzigartiger Ort, gelegen am tiefsten begehbaren Punkt der Erde, etwa 420 Meter unter dem Meeresspiegel. Doch die Idylle ist in Gefahr. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Geheimtipp Sachsen-Anhalt
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.02.2017
Tags: Sachsen-Anhalt, Tangermünde, Südharz, Norddeutschland, Deutschland
Geheimtipp Sachsen-Anhalt - Von Tangermünde bis zum Südharz. Sieben Orte in Sachsen-Anhalt, die Sie unbedingt besuchen müssen. Sie müssen nicht in den Flieger steigen, um schöne Orte zu entdecken. Oft liegt das Beste genau vor der Haustüre. Zum Beispiel Sachsen-Anhalt. Wir stellen die verborgenen Schätze dieses Bundeslandes vor - vom mittelalterlichen Städtchen Tangermünde bis hin zum wildromantischen Südharz. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Müll sammeln für die Eisbären
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.02.2017
Tags: Spitzbergen, Eisbären, Arktis, Norwegen, Norden
Norwegen: Kommt, wir putzen die Arktis! Wer dem Land, das er bereist, etwas zurückgeben möchte, der nimmt als Kreuzfahrer Müll mit. Die Eisbären rund um die Inselgruppe Spitzbergen haben nämlich schon genug Probleme. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Vulkanismus auf Hawaii
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.02.2017
Tags: Hawaii, Vulkanismus, Kīlauea, Lava
Vulkanismus auf Hawaii: Wo die Erde glüht und fliesst. Der Kīlauea ist eine der aktivsten Vulkane der Erde. Unaufhörlich strömt 2000 Grad heisse Lava in Richtung Meer. Der Fotograf Tyler Hulett hat auf Big Island den erstarrenden Lavastrom in sensationellen Zeitrafferbildern festgehalten. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Die kubanische Inspiration
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.02.2017
Tags: Kuba, Erinnerung, Spezialitäten
Einmal rund um die Insel: Ich suche das Kuba meiner Erinnerung. Manchmal denke ich an jenen lauen Abend in Trinidad, als wir vor dem Dinner mit einem Canchánchara anstiessen, den man uns als lokale Spezialität empfohlen hatte. Ein Mix aus Limone, Sprudelwasser, Rum und Honig, der perfekt zu karibischen Nächten passt. Ein Stück weiter wurde Salsa getanzt, Salsa ohne Schnickschnack: Keine Perfektion, vielmehr ein Gefühl für den Rhythmus, den jeder Kubaner mit der Muttermilch aufgesogen hat. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Länderkunde: Republik Kongo
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.02.2017
Tags: Republik Kongo, Länderkunde, Nessie, Westen
Länderkunde: Nessie? Das gibt es auch in der Republik Kongo. Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness, ist weltberühmt. Wussten Sie aber schon, dass in der Republik Kongo ein ähnliches Wesen existieren soll? Und es gibt noch mehr Skurriles aus dem Land zu berichten. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Winter am Wörthsee
Autor: Reisen und Essen - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.02.2017
Tags: Wörthsee, Fünf-Seen-Land, Bayern, Süddeutschland, Deutschland
Winter am Wörthsee im Fünf-Seen-Land. Der Wörthsee ist nicht nur im Sommer ein attraktives Naherholungsgebiet im Fünf-Seen-Land bei München sondern der Winter am Wörthsee ist genauso attraktiv. Besonders dann, wenn er wie dieses Jahr komplett zugefroren ist. Im Blog Reisen und Essen (dt)
DestinationenCH
Schottlands Äussere Hebriden
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.02.2017
Tags: Äussere Hebriden, Barra, Twin Otter, Schottland, Vereinigtes Königreich
Hebriden: Mehr Peripherie geht nicht. Der Pilot Alex Brand fliegt die schottischen Hebriden an - auch den gefürchteten Flugplatz der Insel Barra. Wer sich traut mitzufliegen, wird belohnt. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Unterwassergärten von Raja Ampat
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.02.2017
Tags: Raja Ampat, Unterwassergärten, Tauchen, Indonesien, Süden
Indonesien: Tauchen in den Unterwassergärten von Raja Ampat. Tauchen in den Unterwassergärten Indonesiens. Jahrhunderte hindurch kreuzten nur Niederländer in den Gewässern von Raja Ampat - der Gewürze wegen. Inzwischen entdecken aber auch Taucher den faszinierenden Archipel westlich von Papua. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Sehenswürdigkeiten in Passau
Autor: Velvet Escape - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.02.2017
Tags: Passau, Donau, Inn, Ilz, Norddeutschland, Deutschland
Attraktionen und Aktivitäten in Passau. Passau ist eine historische Stadt in Deutschland an der Grenze zu Österreich und liegt im Zusammenfluss zwischen drei Flüssen: der Donau, dem Inn und der Ilz. Passau wird oft als Stadt der drei Flüsse bezeichnet und die Strategische Lage der Stadt war schon den Römern bekannt, als die erste Siedlung gegründet wurde. Veröffentlicht auf Velvet Escape (en)
DestinationenCH
Sehenswürdigkeiten in Potsdam
Autor: Indie Travel Podcast - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.02.2017
Tags: Potsdam, Paläste, Gärten, Film Museum, Norddeutschland, Deutschland
Was es zu sehen gibt in Potsdam. Paläste, Gärten, charmante russische und holländische Viertel, ein Film Museum... Potsdam ist voll von Dingen, die man sich anschauen kann und alles liegt in nur 25 Minuten ausserhalb vom Zentrum von Berlin. Ein Artikel geschrieben auf dem Indie Travel Podcast (en)
DestinationenCH
Gassi-Zonen in London
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.02.2017
Tags: London, Hunde, Bustouren, Gassi-Zonen, England, Vereinigtes Königreich
Gassi-Zonen der Stadt: London bietet Bustouren für Hunde. Die Linie "K9" sei eine Art Sightseeing-Bus für Fellnasen, so der Betreiber des Londoner Nahverkehrsbus. Die Linie soll die beliebtesten Gassi-Zonen der Stadt verbinden - und ist bislang ein grosser Erfolg. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Auf der Route 66 durch Missouri
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.02.2017
Tags: Missouri, Route 66, Sehnsucht, Erinnerungen
USA: Auf der Route 66 durch Missouri. Durch Missouri auf der Strasse der Sehnsucht. Die Route 66 ist ein Sinnbild für Fernweh. Freddy Langer ist die legendäre Strecke mehrmals abgefahren - und hat seine Bilder und Begegnungen festgehalten. Ein Auszug aus seinen Erinnerungen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Römisches Schiffswrack vor Mallorca
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.02.2017
Tags: Mallorca, Schiffswrack, Römerzeit, Amphoren, Spanien
1800 Jahre alt - Römisches Schiffswrack vor Mallorca entdeckt. Seit seinem Untergang vor 1800 Jahren liegt es unter einem Berg antiker Amphoren begraben: Wissenschaftler haben vor Mallorca ein römisches Schiffswrack entdeckt. Der Fund soll in dieser Form einzigartig sein. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Stadtrundgang durch Amersfoort
Autor: Nach Holland - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.02.2017
Tags: Amersfoort, Stadtrundgang, Niederlande/Holland
Ein Stadtrundgang durch Amersfoort. „Amersfoort ist die verborgene Perle der Niederlande“, schwärmt die Dame an der Hotel-Rezeption. „Wirklich“, packt sie noch schnell oben drauf. Vermutlich hat sie das Schmunzeln auf unseren Gesichtern entdeckt, denn etwas in der Art sagen Hotelangestellte von ihrer Stadt ja häufig. Im Blog Nach Holland (dt)
DestinationenCH
Polnische Szene in Berlin
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.02.2017
Tags: Berlin, Polnisch, Pierogi, Bigos, Läden, Norddeutschland, Deutschland
Polnische Szene in Berlin: Pierogi, Bigos, Supper Club. Streetfood, Mode, Schmuck: In Berlin eröffnen junge Menschen aus Polen hippe kleine Läden. Wir zeigen, wo die Hauptstadt polnisch ist. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Auf den Philippinen
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.02.2017
Tags: Philippinen, Hahnenkampf, Sandmücken
Philippinen: Der Hahnenkampf ist brutal - aber noch nicht alles. Auf den Philippinen werden Hähnen Klingen ans Bein gebunden, bevor sie gegeneinander kämpfen. Während unser Autor das Spektakel noch verdaut, begegnet ihm ein Tier, dem er bedenkenlos den Tod wünscht. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Baikalsee im Winter
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.02.2017
Tags: Baikalsee, Eis, Luftblasen, Sibirien, Russland, Osten
Baikalsee im Winter: Wo Luftblasen im Eis einfrieren. Der älteste und tiefste Süsswassersee der Welt ist voller Geheimnisse: Wenn er im Winter für Monate zufriert, bilden sich Risse und Blasen im Eis. Die Phänomene sind Wissenschaftlern ein Rätsel, für die Fotografin Kristina Makeeva ein besonderes Motiv. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Kreuzfahrt durch Patagonien
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.02.2017
Tags: Patagonien, Bullerbü, Kreuzfahrt, Gletscher, Chile, Andenländer
Von Bullerbü zum Gletscher: Eine Kreuzfahrt durch Patagonien. Die Kreuzfahrt durchs wilde Patagonien beginnt in Bullerbü. Also in seiner Südhalbkugel-Ausgabe, in Puerto Montt in Chile. Bunte Holzhäuser zwischen blühendem Ginster, Schafe auf den Hügeln und ein Mischwald, der auch am Bodensee stehen könnte. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Seychellen Insel Félicité
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.02.2017
Tags: Seychellen, Félicité, Schatzinsel, Süden
Félicité: Die Schatzinsel. Die touristische Landkarte der Seychellen ist um eine Insel reicher: Félicité. Die Sehnsucht, zu diesem Logenplatz im Garten Eden zurückzukehren, vergeht nie. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Seereise im Persischen Golf
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.02.2017
Tags: Persischen Golf, Seereise, Kreuzfahrten, Westen
Seereise im Persischen Golf: Der Orient als Kreuzfahrtziel. Wenn es in Deutschland kalt und grau ist, begeben sich viele Reisende auf ein Kreuzfahrtschiff in wärmeren Gefilden. Neben der Karibik hat sich in den vergangenen zehn Jahren der Orient als Destination für Seereisen im Winter fest etabliert. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Motorradtour im vietnamesischen Hinterland
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.02.2017
Tags: Vietnam, Motorräder, Hinterland, Süden
Easyrider: Auf zwei Rädern durch Vietnam. Landschaft, Leute und Kulinarik lernt man bei einer Motorradtour im vietnamesischen Hinterland von Da Lat nach Nha Trang kennen. Von lustigen Begegnungen mit Mensch und Tier im Schneckentempo. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Justos Kathedrale in Madrid
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.02.2017
Tags: Madrid, Kathedrale, Justo, Spanien
Madrid: Justos Werk. In einem Vorort von Madrid baut ein Mann seit einem halben Jahrhundert eigenhändig eine Kathedrale. Sie wird wohl niemals fertig. Trotzdem kommen die Menschen in Scharen – um zu sehen, was Glaube erschaffen kann. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Venedigs schriller Dogwalk
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.02.2017
Tags: Venedig, Dogwalk, Hunde, Designer, Italien
Venedig: Hunde tragen hier Designer-Mäntel und Ohrmützen. Im Winter wird Venedig zum schrillen Dogwalk. Venezianer lieben Hunde, jede fünfte Familie besitzt einen. Die Tiere sind nicht immer gut erzogen - dafür aber angezogen. Manche tragen sogar Echtpelz und Kaschmir, Prada oder Ralph Lauren. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Südkaukasus in Armenien
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.02.2017
Tags: Armenien, Südkaukasus, Bergland, Westen
Armenien: Lockruf in den famosen Südkaukasus. Seit 1991 ist das dünn besiedelte Bergland unabhängig. Touristen schätzen die famose Landschaft, die Vielfalt an christlicher Kultur und Erewan. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Londons Little India
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.02.2017
Tags: Londons, Little India, Streetfood, England, Vereinigtes Königreich
Food-Tour durch Little India: London Masala. Früher fuhr niemand aus kulinarischen Gründen an die Themse, heute bietet London bestes Streetfood aus aller Welt. Wird durch den Brexit alles fader werden?. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Wintersport im Thüringer Wald
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.02.2017
Tags: Thüringer Wald, Wintersport, Schnee, Süddeutschland, Deutschland
Wintersport im Thüringer Wald geniessen. Die Wintersportorte in Deutschland jubeln jede Saison überschwänglich über den ersten richtigen Schnee. Das zeigt, wie unsicher die Lage mittlerweile ist: Auf das schöne Weiss ist kein Verlass mehr. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Moskau im Winter
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.02.2017
Tags: Moskau, Städtetrip, Winter, Gorki-Park, Lichtermeer, Russland, Ost Europa
Städtetrip: Moskau im Winter. In der russischen Hauptstadt funkeln im Winter Strassen, Bäume und Sehenswürdigkeiten um die Wette. Riesige Licht-Skulpturen erhellen die Innenstadt, auch die Schlittschuhbahn im Gorki-Park versinkt in einem Lichtermeer. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Kunstschnee in den Dolomiten
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.02.2017
Tags: Dolomiten, Kunstschnee, Italien
Dolomiten: Kunstschnee hat ein schlechtes Image - zu Recht? Kunstschnee ist verpönt. Um weiter vom Tourismus profitieren zu können, müssen Orte in den Dolomiten aber von der Natur unabhängig werden. Das per Hightech-Verfahren erzeugte Weiss hat auch Vorteile. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Karfreit im westlichen Slowenien
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.02.2017
Tags: Karfreit, Socatal, Geniesser, Aktivurlauber, Slowenien, Südost Europa
Darum sollten Sie 2017 nach Karfreit reisen. Die westlichste Gemeinde Sloweniens bietet die perfekte Kulisse für Geniesser und Aktivurlauber. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Sorge um Pagoden von Bagan
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.02.2017
Tags: Myanmar, Bagan, Pagoden, Süden
Myanmar: Sorge um Pagoden von Bagan. Die Besteigung der Sakralbauten durch Touristen sorgt für Probleme. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Fotos aus Vietnam
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.02.2017
Tags: Vietnam, Hanoi, Strassenhändler, Fahrräder, Süden
Vietnam: Die Kunst, ein Rad zu beladen. Strassenhändlerin in Hanoi: Die niederländische Fotografin Loes Heerink lebte zwischen 2012 und 2015 in Vietnam. Eins ihrer Fotoprojekte dort waren Aufnahmen von Verkäuferinnen mit ihren Fahrrädern von oben. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Monarchfalter in Mexikos Bergen
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.02.2017
Tags: Mexiko, Monarchfalter, Berge, Migration
Monarchfalter zwischen Mexiko und USA - Unbeirrbar. Jedes Jahr überwintern Millionen Monarchfalter in Mexikos Bergen, bevor sie im Frühjahr Richtung USA aufbrechen. Über eine rätselhafte Migration, die bald ein Ende finden könnte. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Südstaaten der USA
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.02.2017
Tags: Südstaaten, Bürgerrechtsbewegung, Tourismus, Atlantic South Staaten
Frei und gleich: Südstaaten der USA. Die amerikanischen Südstaaten standen lange für Sklaverei und Rassismus. Nun etabliert sich dort ein Tourismus auf den Spuren der scharzen Bürgerrechtsbewegung. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Lobéké-Nationalpark in Kamerun
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.02.2017
Tags: Kamerun, Lobéké, Nationalpark, Westen
Lobéké-Nationalpark in Kamerun: Lichtung und Wahrheit. Der Lobéké-Nationalpark im Südosten Kameruns ist eine verborgene Welt, in die nur wenige Touristen vordringen - dafür tun es Holzdiebe und Wilderer. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Vechta in Niedersachsen
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.02.2017
Tags: Vechta, Springreiter, Springmäuse, Niedersachsen, Norddeutschland, Deutschland
Niedersachsen: Vechta. Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da. Unsere Autorin nimmt Sie zwei Stunden lang an die Hand. Sie entdecken: Springreiter und Springmäuse. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Stuttgart in Bildern
Autor: bento - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.02.2017
Tags: Stuttgart, Abstieg, Feinstaub, Baustellen, Bahnhof, Norddeutschland, Deutschland
Stuttgart: Die schönste Stadt der Welt in Bildern. Deswegen ist Stuttgart die schönste Stadt der Welt. Abstieg, Feinstaub, Baustellen-Bahnhof: Wer Mobbing-Sprüche sucht, muss bei Stuttgart nicht lange nachdenken. In kaum einer anderen deutschen Grossstadt pressen sich so viele Geschäftswagen durch die City und keine andere Stadt sahnt so oft den Spitzenpreis als Feinstaub-Hochburg ab wie Stuttgart. Publiziert auf bento von SPIEGEL ONLINE (en)
DestinationenCH
Montafon in Vorarlberg
Autor: Rapunzel will raus - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 31.01.2017
Tags: Montafon, Schmugglerpfade, Zuckerwälder, Vorarlberg, Österreich, Alpenländer
Alte Schmugglerpfade, Zuckerwälder und silberne Täler im Montafon. Es gibt viele super schöne Destinationen auf dieser Erdkugel. Aber nach Österreich, da zieht es mich immer wieder hin. Vergleichbar habe ich unser Nachbarland erst sehr spät entdeckt - vor ungefähr zwei Jahren. Vorher habe ich noch nie eine Fuss in das Land gesetzt und deshalb auch gar nicht gewusst, was ich verpasst habe. Aber seitdem… Ich muss einfach immer wieder hin. Vorgestellt von Sarah auf Rapunzels Reisen (dt)
DestinationenCH
Kopenhagen Tipps
Autor: bento - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 31.01.2017
Tags: Kopenhagen, Tipps, Dänemark
Kopenhagen: Geheimtipps für die nächste Reise nach Dänemark. Du willst nie mehr woanders hinreisen! Dos and Don’ts für deine Reise nach Kopenhagen. Publiziert auf bento von SPIEGEL ONLINE (en)
DestinationenCH
Thüringens Hauptstadt Erfurt
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 31.01.2017
Tags: Erfurt, Thüringen, Süddeutschland, Deutschland
Thüringen: Erfurt, du hast mir gefehlt. Für diesen Artikel kehrte der Schriftsteller Finn-Ole Heinrich nach Erfurt zurück, wo er einst als Stipendiat seine Karriere begann. Eine Liebeserklärung an Thüringens Hauptstadt. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Gorillas und Schimpansen in Uganda
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 31.01.2017
Tags: Uganda, Gorillas, Schimpansen, Dschungel, Osten
Uganda: Auf den Spuren von Gorillas und Schimpansen. Gorillas und Schimpansen hautnah erleben. So nahe kommt man den Primaten nicht einmal im Zoo. Eine Wanderung durch den Dschungel, eine Safari in der Savanne oder eine Bootsfahrt auf dem See sind tolle Naturerlebnisse. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Die fernöstliche Insel Kinmen
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 31.01.2017
Tags: Taiwan, Kinmen, Insel, Osten
Taiwan: Kinmen ist eine der skurrilsten Inseln in Fernost. Die Kinmen-Inseln liegen direkt vor der Küste Chinas, gehören aber zum weit entfernten Taiwan. Jahrzehntelang wurden sie bombardiert. Heute werden aus dem Stahl der Geschosse Küchenmesser geschmiedet. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Am Langjökull in Islands Westen
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.01.2017
Tags: Island, Langjökull, Gletscher, Skiwandern
Island: Ein Spaziergang in das kalte Herz des Gletschers. Ob Skiwandern oder Klettern - Gletscher bieten einiges für Winterurlauber. Spektakulär aber ist der künstliche Tunnel am Langjökull in Islands Westen: Durch ihn dringen Besucher tief ins Eis vor. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Magie des Mont-Saint-Michel
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.01.2017
Tags: Mont-Saint-Michel, Normandie, Frankreich
Morgenrot am Mont-Saint-Michel. Als der Wecker geht, ist es noch dunkel. Die rote, vom Atem der Nacht beschlagene Ente wartet vor der Tür zum Garten im Maison d’hôtes „Les Bruyères du Mont“, einem ehemaligen Bauernhof aus dem 19. Jahrhundert. Himmlische Ruhe. Die Polder der Bucht von Mont-Saint-Michel umgeben den Weiler Le Mezeray bei Ceaux. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Die höchstgelegene Stadt der Alpen
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.01.2017
Tags: Davos, Sakkoträger, Sportfreaks, Schweiz, Alpenländer
Davos: Wo Sakkoträger auf Sportfreaks treffen. Die höchstgelegene Stadt der Alpen, präsentiert sich als Weltwirtschaftsmetropole und einzigartige Mischung aus Szenetreff der Ski- und Snowboardgemeinde. Auf sie warten vielfältige Abenteuer inmitten einer grandiosen Bergwelt. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Die Kanareninsel Lanzarote
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.01.2017
Tags: Lanzarote, Kanaren, Palmen, Spanien
Kanaren: Kein Haus darf höher als die Palmen sein. Auch fünfundzwanzig Jahre nach seinem Tod prägt der Architekt und Künstler César Manrique die Kanareninsel Lanzarote. Mit der touristischen Entwicklung seither hätte er vermutlich ein Problem. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Tourismus auf Kuba
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.01.2017
Tags: Varadero, Palmen, Tourismus, Kuba, Grosse Antillen
Tourismus auf Kuba: Segen und Herausforderung. Victor Leonardo schaut aus dem Fenster des Reisebusses, der sich durch die von Palmen gesäumten Strassen der kubanischen Touristen-Hochburg Varadero schlängelt. «Kuba hat sich im letzten Jahrzehnt rapide verändert», sagt er. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Entdeckungstour rund um Krakau
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.01.2017
Tags: Krakau, Entdeckungstour, Architektur, Polen, Ost Europa
Polen: Entdeckungstour rund um Krakau. Krakau war mehrere Jahrhunderte die Hauptstadt des Königreichs Polen und lockt Architektur-Liebhaber mit prunkvollen Bauten. Aber auch die Umgebung der Stadt hat viel zu bieten. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Skurriles aus Bosnien-Herzegowina
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.01.2017
Tags: Bosnien-Herzegowina, Mark, Skurriles, Bosnien und Herzegowina, Südost Europa
Bosnien-Herzegowina: Sehnsucht nach der D-Mark? Dann fahren Sie hier hin. Es soll ja Menschen geben, die noch Schwierigkeiten mit dem Euro haben. Sie werden in Bosnien-Herzegowina ihre Freude haben, denn hier gibt es noch die Mark – und das ist nicht das einzige Skurrile. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Rothenburg ob der Tauber
Autor: Reisen und Essen - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.01.2017
Tags: Rothenburg ob der Tauber, Rathausturm, Patrizierhäuser, Süddeutschland, Deutschland
Rundgang in Rothenburg ob der Tauber zu verschiedenen Tageszeiten. Für unseren Rundgang in Rothenburg ob der Tauber verschafften wir uns erst einmal einen Überblick von der Aussichtsplattform des 60 Meter hohen Rathausturms. Ein Aufstieg lohnt sich, wobei es zum Schluss ganz steile Stufen auf einer Art Leiter durch eine Luke geht. Von oben hatten wir einen Blick auf den Marktplatz direkt zu unseren Füssen mit den Patrizierhäusern und die Stadtmauer mit ihren Türmen. Wie man leicht erkennen kann, waren wir für unseren Besuch im Winter in Rothenburg. Im Blog Reisen und Essen (dt)
DestinationenCH
Italienische Trauminseln
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.01.2017
Tags: Sizilien, Mittelmeer, Feuerberge, Italien
Feurig: Italienische Trauminseln. Wo Feuerberge aus dem Meer herausragen: Die sieben kleinen Inseln vor der Nordküste Siziliens bieten mehr als die üblichen mediterranen Urlaubsfreuden. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Mars-Experiment auf Hawaii
Autor: Salzburger Nachrichten - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.01.2017
Tags: Hawwai, Mars, Leben, Experiment, Hawaii
Leben wie auf dem Mars: Forscher starten Experiment auf Hawaii. Sechs Forscher simulieren das Leben auf dem Mars und verbringen die nächsten acht Monate in einer kleinen Kuppel auf einer Hawaii-Insel. Ein Artikel der Salzburger Nachrichten (dt)