DestinationenCH

Medien-Überblick täglich auf destinationen.ch
mit allen Inhalten aus unseren Twitter und Facebook Konten
DestinationenCH
Segeln in Mallorca
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.04.2017
Tags: Mallorca, Segeln, Balearen, Spanien
Segeln Mallorca: Stilles Glück - mit Wind und Freunden nach Formentera. Wer von Mallorca über Formentera nach Ibiza segelt, erlebt die natürlichste Form des Antriebs - und entdeckt den Zauber der Langsamkeit. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Porto in Portugal
Autor: bento - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.04.2017
Tags: Porto, Weltkulturerbe, Portwein, Portugal, Iberische Halbinsel
Porto in Portugal: 10 Dos & Don'ts für das bessere Lissabon. Aus vielen deutschen Städten gibt es Direktflüge, in knapp drei Stunden ist man dort. Porto - Weltkulturerbe, Stadt des Portweins, bunt gefliester Häuser und unzähliger Restaurants. Mit diesen 10 Dos and Don’ts erlebst du die zweitgrösste Stadt Portugals von ihrer schönsten Seite. Publiziert auf bento von SPIEGEL ONLINE (en)
DestinationenCH
Skandinaviens Wohlfühltrend
Autor: Salzburger Nachrichten - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.04.2017
Tags: Hygge, Hype, Wohlfühltrend, Skandinavien
Der Hype um "Hygge" - Was steckt hinter dem Wohlfühltrend? "Hygge" ist der Wohlfühltrend aus Skandinavien. Was hat es mit dem Lebensstil auf sich, den sich auf einmal alle abschauen wollen? Zusammensein und Kerzenschein, sagt ein Experte. Aber "Hygge" hat auch dunkle Seiten. Ein Artikel der Salzburger Nachrichten (dt)
DestinationenCH
Radtourismus im Nordwesten Deutschlands
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.04.2017
Tags: Deutschland, Radtourismus, Norddeutschland
Der Radtourismus boomt - Zahlreiche Angebote im Nordwesten. Ein paar Heidschnucken heben ihre Köpfe und blicken den Radlern neugierig hinterher. Die wuscheligen Landschaftspfleger gehören zu den Hinguckern der Lüneburger Heide. Und die profitiert wie andere Regionen im Nordwesten von der steigenden Lust am Freizeitradeln. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Usbekistan
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.04.2017
Tags: Usbekistan, Länderkunde, Osten
Länderkunde Usbekistan: Hier balgen sich Reiter um eine kopflose Ziege. Während Briten beim Polo lediglich um einen Ball kämpfen, geht beim Kupkari in Usbekistan nichts unter einer Ziege. Und es gibt noch mehr Skurriles aus dem zentralasiatischen Land zu berichten. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Madrids neuer Süden
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.04.2017
Tags: Madrid Rio, Manzanares, Park, Spanien, Iberische Halbinsel
Madrid: Schöner neuer Süden. Über der Autobahn liegt ein Park: Madrids grüner Neuzugang heisst Madrid Río. Das Arbeiterquartier Legazpi, Heimat von Atlético Madrid, verdankt ihm seinen Aufstieg. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Die Nordseeinsel Texel
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.04.2017
Tags: Texel, Strände, Narzissen, Nordseeinsel, Nordholland, Niederlande/Holland
Texel - kreativ und köstlich. Der Strand ist leer, die Lämmer sind erst wenige Tage alt, die Narzissen blühen. Der Frühling ist die schönste Zeit auf der Insel. Einsam und still ist es vor Saisonbeginn am Strand. Einige Restaurants haben bereits geöffnet und bieten vom Apfelkuchen bis zu Tapas viele Köstlichkeiten. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Goch in Nordrhein-Westfalen
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.04.2017
Tags: Niederrhein, Goch, Nordrhein-Westfalen, Norddeutschland, Deutschland
Region Niederrhein: Goch. Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da. Unser Autor nimmt Sie zwei Stunden lang an die Hand. Sie entdecken: Traurige Bäume und eine ehrliche Frittier-Institution. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Wanderung durchs Oderbruch
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.04.2017
Tags: Oderbruch, Wanderung, Brandenburg, Norddeutschland, Deutschland
Mit Ziegen im Gepäck: Eine Wanderung durchs Oderbruch. Die Ziegen Aragon und Steffen sind stattliche Erscheinungen. Doch neben ihrem Besitzer fällt das nicht so auf, der ist selbst sehr groß. Lange Beine, Ziegenbärtchen – man wird den Eindruck nicht los: Wenn Aragon und Steffen Menschen wären, sie sähen aus wie Mirko Zimmermann. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Die Plitvicer Seen in Kroatien
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.04.2017
Tags: Kroatien, Plitvicer Seen, Südost Europa
Die Plitvicer Seen in Kroatien. Titos Villa steht weder im Reiseführer noch auf der Landkarte. Man fährt durch den Wald, und plötzlich steht im Nirgendwo eine Burg. Die Fenster sind zersplittert, der Marmor von der Treppe gehackt. Früher sei jedes Zimmer mit anderem Holz möbliert gewesen, erzählt Helena Petrovic. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Attraktionen im Disneyland Paris
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.04.2017
Tags: Paris, Disneyland, Attraktionen, Frankreich
Disneyland Paris: Der Freizeitpark lockt mit neuen Attraktionen. Seit 25 Jahren gibt es ein europäisches Disneyland - bei Paris. Es zieht mittlerweile mehr Besucher an als Louvre und Eiffelturm zusammen. Aber kann man Kinder damit heute überhaupt noch begeistern? Tipps für Eltern. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Skitouren im Frühjahr
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.04.2017
Tags: Alpen, Skitouren, Frühjahr, Hütten, Alpenländer
Skitouren Frühjahr - Auf diesen Hütten ist noch Winter. Im Frühjahr geht für viele Skitourengeher die Saison erst richtig los. Eine Auswahl geeigneter Hütten in den Alpen. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Der Yasuní-Nationalpark in Ecuador
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.04.2017
Tags: Ecuador, Yasuní-Nationalpark, Andenländer
Ecuador: Hereinspaziert. Aber Vorsicht! Wer die Erde sehen will, wie Gott sie geschaffen hat, muss nach Ecuador! Kein anderer Ort ist der Schöpfung so nah wie der Yasuní-Nationalpark. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Die Maya-Ruinen von Tulum
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.04.2017
Tags: Tulum, Maya, Ruinen, Mexiko
Mexiko: The Feeling of Tulum. „Spürst Du etwas?“ „Nein, und Du?“ Während meine Schwester etwas belustigt aus dem Lonely Planet zitiert, lass ich die Maya-Ruinen von Tulum auf mich wirken. Durch ihre 784 m lange dreiseitige Ummauerung, die nur zum Meer geöffnet ist und bei Sonnenaufgang das Licht in sich auffängt, ist Tulum durchaus etwas Besonderes. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Durchs milde Kurdistan
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.04.2017
Tags: Nordirak, Kurdistan, Naher Osten, Irak, Westen
Reisen im Nordirak - Durchs milde Kurdistan. Ein Spezialreiseveranstalter organisiert Touren in den Nahen Osten - sogar in den Norden des Irak. Die Reisen sollen Ängste vor der Region abbauen. Dafür werden auch sonst verschlossene Türen geöffnet. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
An Israels nördlicher Küste
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.04.2017
Tags: Israel, Mittelmeer, Küste, Westen
Reisen in Israel: Am Rande des Sturms. Es riecht nach Mittelmeer, es schmeckt nach Mittelmeer, es ist ja auch Mittelmeer. Eine Reise an Israels nördliche Küste, wo vieles ganz anders ist als im Rest des Landes. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Tripoli im Norden des Libanons
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.04.2017
Tags: Tripoli, Libanon, Westen
Libanon - Tripoli im Top. Mira Minkara zeigt Gästen ihre Heimatstadt im Norden des Libanons. Die liberale, kosmopolitische Frau hat sich mit der konservativen Gesellschaft arrangiert. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Naturreservat Grootbos in Südafrika
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.04.2017
Tags: Südafrika, Grootbos, Naturreservat, Pflanzen, Safaris, Süden
Südafrika: Vorsicht, wildlebende Pflanzen. Safaris zu den wilden Pflanzen? Michael Lutzeyer hat an diese Idee geglaubt. In Südafrika schuf er mit Grootbos einen Garten für Entdecker. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Klettergebiete in Europa
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.04.2017
Tags: Klettergebiete, Felsen, Klettern, Kontinent Europa
Klettergebiete in Europa: Wo es im Frühling an den Felsen geht. Raus aus der Halle, ran an den Felsen: In einigen Teilen Europas können Sie an Ostern schon im T-Shirt klettern. Wir stellen die schönsten Klettergebiete zwischen Ägäis und Atlantik vor. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Bauboom auf Malta
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.04.2017
Tags: Malta, Valletta, Bauboom, Südwest Europa
Mini-Manhattan im Mittelmeer. Das Rauschen des Meeres übertönen Presslufthammer, Zementmischmaschinen und Bagger. Wohnblocks und Wolkenkratzer steigen in den blauen Himmel. Malta kann eine für Südeuropa derzeit ungewöhnliche Erfolgsgeschichte erzählen. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Das Cowboy-Leben in den Rocky Mountains
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.04.2017
Tags: Rocky Mountains, Dude Ranch, Prärie, Wildwest, Cowboys
Sieben Tage Wildwest: Im Herzen ein Cowboy. Prärie? Check! Country-Songs? Check! Reiten in den Sonnenuntergang? Check! Auf einer "Dude Ranch" kann der Traum vom Cowboy-Leben wahr werden. Zumindest für eine Woche. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Radfahren in Nordfriesland
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.04.2017
Tags: Nordriesland, Radfahren, Beltringharder Koog, Fennen, Norddeutschland, Deutschland
Der Beltringharder Koog - Radfahren in Nordfriesland. Die Sonne auf Stippvisite, ein frischer Wind streicht über die Fennen. Noch ausgebleicht vom Winter die Farben der Landschaft, doch hier und da springen die ersten Knospen auf. Frühe Ostertouristen ziehen umher, alle Cafés sind geöffnet, bereit zum Start in die Saison. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Apfelblütezeit in Meran
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.04.2017
Tags: Meran, Apfelblütezeit, Frühling, Südtirol, Italien
Meran, ein Apfelblüten-Traum. Auf eine Liste der Dinge, die man ein Mal im Leben gemacht haben sollte, gehört ein Ausflug zur Apfelblütezeit nach Meran. Wann genau sie beginnt, ist jedes Jahr eine Überraschung. Meistens ist es im März so weit, nach besonders harten Wintern erst im April. Ein Meer aus duftenden, weiss-rosa Blüten, wärmende Sonnenstrahlen und ein tiefblauer Himmel bilden die perfekte Kulisse für den Start in den Frühling. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Kurzurlaube in Süddeutschland
Autor: bento - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.04.2017
Tags: Bayern, Baden-Württemberg, Süddeutschland, Deutschland
Bayern und Baden-Württemberg: Kurzurlaube in Süddeutschland. Ab in den Süden! Diese Ziele in Bayern und Baden-Württemberg sind perfekt für einen Kurztrip. Publiziert auf bento von SPIEGEL ONLINE (en)
DestinationenCH
Caye Caulker in Belize
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.04.2017
Tags: Belize, Caye Caulker, Ammenhaie, Stechrochen, Seegras, Zentralamerika
Karibischer Schlendrian: Caye Caulker in Belize. Der Hai kommt von hinten und schwimmt mitten zwischen den Beinen hindurch. Es ist ein kurzer Schock. Von allen Seiten gleiten Ammenhaie und Stechrochen dicht über das Seegras, unter und zwischen den Schnorchlern hindurch. Es ist Futterzeit am Hausriff von Caye Caulker. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Food-Tour durch Londons East End
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.04.2017
Tags: London, East End, Food-Tour, Fish and Chips, England, Vereinigtes Königreich
London: Eine Food-Tour durch das Multikulti-Viertel East End. Fish and Chips für das Volk - Käse für die Queen. Briten gelten in vielerlei Hinsicht als unerschrocken - zum Beispiel, wenn es um Blutwurst zum Frühstück geht. Doch was ist eigentlich wirklich britisches Essen? Eine Food-Tour im Londoner East End überrascht. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Der Kufsteiner Kultursommer
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.04.2017
Tags: Kufstein, Kultursommer, Kaisergebirge, Tiroler Alpen, Österreich, Alpenländer
Kufstein kulturell und kulinarisch. In der Region am mächtigen Kaisergebirge wird der Kultursommer genüsslich zelebriert.. Das "Tor der Tiroler Alpen", so wird Kufstein noch genannt, bietet seinen Besuchern in den wärmeren Jahreszeiten neben einladender Natur auch eine abwechslungsreiche Mischung aus Kunst und Genuss. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Das Marschland Al-Ahwar
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.04.2017
Tags: Irak, Marschland, Al-Ahwar, Euprhat, Tigris, Westen
Irak: Die Flut ist zurück. Wo Euphrat und Tigris zusammenfliessen, liegt das Marschland Al-Ahwar. Es hat gerade seine zweite Schöpfung erlebt. Dagegen sieht der Baum der Erkenntnis ziemlich alt aus. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Ostern in Jersualem
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.04.2017
Tags: Jerusalem, Osterfest, Prozession, Jesus-Grab, Grabeskirche, Israel, Westen
Ostern in Jersualem: Erstmals mit restauriertem Jesus-Grab. Das Osterfest wird mit Prozessionen, Messen und der Entzündung des Heiligen Feuers in der Grabeskirche begangen. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Das Südsee-Atoll Tetiaroa
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.04.2017
Tags: Französisch-Polynesien, Atoll Tetiaroa, Südsee-Atoll, Barack Obama, Südsee
Französisch-Polynesien: Auf diesem Südsee-Atoll taucht Barack Obama ab. Abgeschieden von der Politik und den Anfeindungen seines Amtsnachfolgers, widmet sich Barack Obama dieser Tage seinen Memoiren. Eingemietet hat er sich dafür in einem Luxushotel auf dem Atoll Tetiaroa. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
In Göteborg mit dem Kanu
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.04.2017
Tags: Göteborg, Kanu, Stadtrundfahrt, Schweden, Skandinavien
Schweden: Lass den Lippenstift links liegen. Von Göteborg sieht man mehr, wenn man die südschwedische Stadt vom Wasser aus besichtigt - und zwar nicht faul mit dem Ausflugsboot, sondern tatkräftig per Kanu. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Kabeljau auf den Lofoten
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.04.2017
Tags: Lofoten, Kabeljau, Fischerboote, Norwegen, Skandinavien
Kabeljau auf den Lofoten: Der Traum der Zungenschneiderin. Auf der norwegischen Inselkette der Lofoten dreht sich die meiste Zeit des Jahre alles um den Kabeljau. Honigfarbene Boote fischen vor schneebedeckten Gipfeln, wortkarge Männer trotzen schlimmsten Stürmen - und die Besucher sind mittendrin. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Arctic Surfing auf den Lofoten
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.04.2017
Tags: Unstad, Lofoten, Polarkreis, Surfen, Arctic Surfing, Norwegen, Skandinavien
Lofoten in Norwegen: Surfen in der Arktis ist besser als auf Hawaii. Das winzige Dorf Unstad auf den Lofoten ist das Paradies des Arctic Surfings. Dem allerersten Plattencover der Beach Boys ist es zu verdanken, dass man nördlich des Polarkreises auf Wellen reitet. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Nauru
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.04.2017
Tags: Nauru, Länderkunde, Inselstaat, Vogelkot, Mikronesien, Südsee
Länderkunde Nauru: Warum Vogelkot für den Inselstaat so wichtig war. Auf Nauru leben viele Seevögel. Sie bescherten der Südsee-Insel mit ihrem Kot einst einen beispiellosen Boom. Und das ist nicht das einzig Skurrile, was es aus der Mini-Republik zu berichten gibt. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die kalifornische Geisterstadt Bodie
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.04.2017
Tags: Bodie, Staub, Wilder Westen, Goldgräber, Kalifornien, Südwest-USA Staaten
Bodie, Kalifornien - Staub statt Schiessereien: Das blieb von der gefährlichsten Stadt des Wilden Westens. Einst galt Bodie als gefährlichste Stadt des ohnehin schon Wilden Westens. Dann war die Goldgräberstimmung vorbei - und statt Gangstern und Halunken blieb nur noch Gras und der Staub auf den Whiskey-Gläsern. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Wandern in Portugal
Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.04.2017
Wandern in Portugal: Alentejo und Algarve fernab der Massen. Durch sanftes Hügelland oder über schroffe Klippen: Auf den einsamen Wegen der Rota Vicentina in den Provinzen Alentejo und Algarve entdecken Wanderer den ruhigen Südwesten Portugals. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Spaniens Themenpark Ferrari Land
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.04.2017
Tags: Spanien, Ferrari Land, Themenpark, Rennsport
Spanien: Themenpark "Ferrari Land" eröffnet. Es handelt sich dabei um Europas erste Motto-Anlage zu der bekannten italienischen Rennsportmarke. Spanien ist seit Freitag um eine temporeiche Attraktion reicher. Bei Tarragona südlich von Barcelona hat der Themenpark "Ferrari Land" geöffnet. Es ist Europas erste Motto-Anlage zu der bekannten italienischen Auto- und Rennsportmarke. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Majidi-Land im Nordirak
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.04.2017
Tags: Nordirak, Majidi-Land, Freizeitpark, Irak, Westen
Freizeitpark im Nordirak - Komm mit ins Majidi-Land! Die eigenen Sorgen vergessen - wenn auch nur ein paar Achterbahnfahrten und Popcorntüten lang. In einem Freizeitpark im Nordirak trotzen kriegsgebeutelte Iraker dem Drama ihres Landes. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Karibikinsel Isla de Grande
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.04.2017
Tags: Isla de Grande, Karibikinsel, Privatinsel, Karibik
Vergessene Welten: Was ist eigentlich aus Pablo Escobars Privatinsel geworden?
Die Isla de Grande liegt in der Karibik und gehörte dem Drogenbaron Pablo Escobar. Sein Tod liegt bereits 20 Jahre zurück, doch auf der Insel finden sich noch heute die Ruinen, die an den Handel mit Rauschgift erinnern. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Malediven Geheimtipps
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.04.2017
Tags: Malediven, Geheimtipps, Traumstrände, Paradies, Süden
Geheimtipps für einen Traumurlaub. Sieben Dinge, die Sie nur auf den Malediven erleben können. Puderzuckerstrand, Palmen und türkisfarbenes Wasser - mit diesen Attributen locken viele Urlaubsparadiese rund um den Globus. Doch was macht gerade die Malediven so besonders? FOCUS-Online-Autorin Michaela Strassmair hat sich auf die Reise begeben, um das Geheimnis dieser Trauminseln im Indischen Ozean zu lüften. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Sapa im Norden Vietnams
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.04.2017
Tags: Sapa, Vietnam, Reisfelder, Trekking, Süden
Sapa: Fremde im Reisfeld. Früher war jeder Wanderer noch ein Wunder in Sapa. Heute sind Trekkingtouren ein grosses Geschäft, Hotels und Seilbahn inklusive. Und trotzdem: Nirgends kommt man den Bergvölkern näher als hier. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Kulturhauptstadt Marseille
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.04.2017
Tags: Marseille, Kulturhauptstadt, Architektur, Frankreich, Nordwest Europa
Marseille: Was der Titel Kulturhauptstadt Frankreichs Metropole brachte. Lange galt Marseille als verstaubt. Doch inzwischen gibt es coole neue Architektur in der Metropole am Mittelmeer. Und junge Designer beleben Viertel abseits der klassischen Touristen-Ziele. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Dutch Design in Eindhoven
Autor: Nach Holland - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.04.2017
Tags: Eindhoven, Dutch Design, Architektur, Niederlande/Holland
Eindhoven, die Hauptstadt von Dutch Design. „Schön“ ist nicht das erste Wort, was mir unterwegs in Eindhoven in den Sinn kommt. Schön im üblichen Sinne ist Eindhoven schlichtweg nicht. Die modernere Stadtarchitektur des Mailänder Architekten Fuksas gleich beim Bahnhof macht schnell Platz für die klotzigen Bauten aus den 60er und 70er Jahren. Charme fehlt dieser Architektur komplett. Im Blog Nach Holland (dt)
DestinationenCH
Stadtporträt Mannheim
Autor: Atterrata - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.04.2017
Tags: Mannheim, Stadtporträt, Kreativität, Multikulturel, Baden-Württemberg, Süddeutschland, Deutschland
Mannheim - Ein Stadtporträt. Mannheim steckt voller kreativer Köpfe - damals wie heute. Hier werden doppelt so viele Startup-Unternehmen ins Leben gerufen wie durchschnittlich im Rest des Bundeslandes. Kein Wunder also, dass unsere multikulturelle Heimat besten Nährboden für viele erstaunliche Geschichten bietet. Im Blog Atterrata – Unterwegs in der Welt (dt)
DestinationenCH
Hopfen und Malz in Pilsen
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.04.2017
Tags: Pilsen, Bier, Hopfen, Malz, Tschechien, Ost Europa
Pilsen - wo das Bier zu Hause ist. In der böhmischen Grossstadt dreht sich alles um Hopfen und Malz - man kann sogar darin baden. Und hat einen Zapfhahn neben sich. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Denvers neue Urbanität
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.04.2017
Tags: Denver, Radwege, Urbanität, Rocky Mountains, Colorado, Südwest-USA Staaten
Denver: Wiedergeburt im Schatten der Rocky Mountains. Denver ist hip. Mit Radwegen, dem rasanten Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und einer geglückten Wiederbelebung des Bahnhofs schreibt die Stadt ein neues Kapitel amerikanischer Urbanität. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Wadi el Gemal in Ägypten
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.04.2017
Tags: Ägypten, Wadi el Gemal, Nationalpark, Wüste, Norden
Nationalpark Wadi el Gemal in Ägypten - Kamel von links. Wer in der Gegend des ägyptischen Hurghada Urlaub macht, kommt wegen der Strände und der Riffs. In die Wüste fahren bisher nur wenige. Selber schuld. Ein Besuch im Wadi el Gemal. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Originelle Gartenprojekte in Paris
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.04.2017
Tags: Paris, Gärten, Gartenprojekte, Frankreich
Paris: Die geheimen Gärten rund um den Eiffelturm. Originelle Gartenprojekte - Paris will grüner werden. Müde vom Pariser Sightseeing-Marathon? Dann legen Sie eine Pause in einer der neuen grünen Oasen ein. Schwimmende Beete, bepflanzte Viadukte, blühende Fassaden - die Stadt fördert besondere Gartenprojekte. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Neuwerk in der Elbmündung
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.04.2017
Tags: Neuwerk, Elbmündung, Helgoländer Bucht, Norddeutschland, Deutschland
Neuwerk in der Elbmündung: Mit dem Postboten durchs Watt kutschieren. Michael Stobbe hat einen aussergewöhnlichen Arbeitsplatz: Der Cuxhavener ist Postbote auf Neuwerk. Er kommt mehrmals die Woche per Kutsche oder Schiff. Über seine Arbeitszeiten entscheidet kein Dienstplan, sondern die Tide. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Fischledermuseum im Viechtach
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.04.2017
Tags: Viechtach, Bayerischer Wald, Fischledermuseum, Süddeutschland, Deutschland
Unterwegs im Bayerischen Wald - Fischledermuseum im Viechtach: Kulturerbe aus Fischhaut. Anatol Donkan malt mit dem Finger eine Karte auf den Tisch: «Hier ist Russland, da der Baikalsee, und dort der Amur. Da bin ich geboren.» Jetzt sitzt der 61-jährige Künstler in Viechtach, einem Städtchen im Bayerischen Wald. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Roms neue U-Bahn-Station
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.04.2017
Tags: Rom, U-Bahn, San Giovanni, Schätze, Grabungen, Antiquitäten, Italien, Südwest Europa
Schauplatz Rom - In Roms Boden lauern die Schätze. Roms Erbe ist fast schon ein Fluch: Wer hier gräbt, stösst sogleich auf antike Kostbarkeiten. Bei der neuen U-Bahn-Station San Giovanni wurde aus der Not aber eine Tugend gemacht. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Die Silfra-Spalte auf Island
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.04.2017
Tags: Island, Silfra-Spalte, Schnorcheln, Gletscherwasser
Island: Schnorcheln im Gletscherwasser zwischen Amerika und Europa. Die Silfra-Spalte auf Island bietet Tauchern die einzigartige Chance, zwischen zwei Kontinenten zu schwimmen. Es ist kalt, doch das lassen die klare Sicht und die surrealen Farben schnell vergessen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Ranking der glücklichsten Länder
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.04.2017
Tags: Länder Ranking, Vereinte Nationen, Die Welt
Die glücklichsten Ländern der Welt. Im Norden Europas sind die glücklichsten Menschen zu Hause. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Mit der Strassenbahn in Athen
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.04.2017
Tags: Griechenland, Athen, Natur, Strassenbahn, Südost Europa
Griechenland - Der Tramstrand. Athen hatte lange ein schwieriges Verhältnis zur Natur und der nahen Küste den Rücken gekehrt. Mittlerweile können die Hauptstadtbewohner mit der Strassenbahn ans Meer fahren - zu Cafés, Palmen und sogar zu einem neuen Opernhaus. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Abenteuer im Sudan
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.04.2017
Tags: Sudan, Abenteuer, Wüste, Infrastruktur, Norden
Abenteuer im Sudan: Allein in der Wüste - Fremden völlig ausgeliefert. Wer durch den Sudan reist, findet kaum Infrastruktur und ist auf die Hilfe fremder Menschen angewiesen, deren Sprache man nicht spricht. Ein solches Abenteuer erfordert Mut, schärft aber die Sinne. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Modefreaks in New York
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.04.2017
Tags: New York, Modefreaks, Nerds, New York State, Mid Atlantic Staaten
Mythos New York: Stadt der Modefreaks. In New York ist es okay, ein modischer Nerd zu sein. Als Sonderlinge outen sich nur Besucher, denen beim Anblick grüner Haare und roter Männerlippen der Mund offen stehen bleibt. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Eine Zugfahrt in Usbekistan
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.04.2017
Tags: Usbekistan, Seidenstrasse, Zugfahrt, Osten
Usbekistan: Szenen einer Zugfahrt. Die Reise auf der Seidenstrasse gilt als Lebenstraum. Doch bei genauem Hinsehen zeigt sich: Was die einen Entschleunigung nennen, ist für andere Knochenarbeit. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Wandern zu Ostern
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.04.2017
Tags: Deutschland, Wandern, Touren, Frühling
Wandern zu Ostern: Die besten Touren - ganz in der Nähe. Hallo Gipfelstürmer, Langstreckenläufer, Sonntagsausflügler! Ostern und damit die nächsten freien Tage stehen an. Zeit, um in die Natur zu gehen - und zwar direkt vor der Haustür. Hier sind die besten Wandertipps. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Tipps für Irland
Autor: bento - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.04.2017
Tags: Dublin, Umbruch, Guinness, Whiskey, Irland
Dublin: Tipps für deinen Urlaub in Irland. Die Hauptstadt der grünen Insel hat so viel mehr zu bieten als Guinness, Whiskey und Saint Patrick's Day. Nachdem Irland durch die Finanzkrise schwer gebeutelt wurde, geht es mit Dublin momentan wieder bergauf. Dieser Umbruch macht die Stadt gerade jetzt so spannend. Publiziert auf bento von SPIEGEL ONLINE (en)
DestinationenCH
Linz setzt voll auf Zukunft
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.04.2017
Tags: Linz, Kunst, Medien, Technologien, Österreich
Es geht auch ohne Habsburger: Kunst statt Stahl. Linz setzt voll auf Zukunft: Die Stadt ist ein Labor für elektronische Medien, Video- und Lichtkunst und neue Technologien. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Ein Ausflug nach Gibraltar
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.04.2017
Tags: Gibraltar, Affen, Tee, Fels, Iberische Halbinsel
Acht Gründe für Gibraltar: Affen gucken und Tee trinken. Ein Felsen, zwei Länder und ein grosser Streit - Gibraltars strategische Lage macht das Gebiet zum Zankapfel zwischen Grossbritannien und Spanien. Acht Gründe, warum man einen Ausflug dorthin einplanen sollte. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Der Lutherweg in Thüringen
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.04.2017
Tags: Thüringen, Martin Luther, Lutherweg, Süddeutschland, Deutschland
Lutherweg: Schritt halten mit Luther. Ob als Student, Mönch oder Reformator: Martin Luther war sein Leben lang ein Reisender, rund 12.000 Kilometer legte er zurück - oft zu Fuss. Der Schriftsteller und Abenteurer Achill Moser folgte seinen Wegen durch Thüringen. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Kulturmetropole Lüttich
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.04.2017
Tags: Lüttich, Kulturmetropole, Walonien, Belgien, Nordwest Europa
Lüttich mausert sich zur Kulturmetropole. Es gab Zeiten, in denen Lüttich nur mit seinem Bier und seiner Treppe Montagne de Bueren warb. Doch seit man mit Thalys und ICE die wallonische Stadt von Köln, Brüssel und Paris mit 300 km/h ansteuern kann, ist auch Lüttich mit maximaler Geschwindigkeit in die Zukunft gestartet. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Ausritte in Patagonien
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.04.2017
Tags: Patagonien, Caballadas, Pferde, Ausritte, Argentinien
Caballadas: Hoch zu Ross in Patagonien. Ausritte durch grossartige Landschaft mit grünen Tälern und schneebedeckten Anden. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Los Angeles mit einer Insiderin
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.04.2017
Tags: Los Angeles, La La Land, Hollywood, Kalifornien, Südwest-USA Staaten
Los Angeles - Mein Leben im La La Land: Die KURIER-Autorin und Hollywood-Insiderin Elisabeth Sereda zeigt ihr Los Angeles: Wo es von Venice Beach bis Hollywood Promi-Hotspots, die schönste Dachterrasse und den besten Spicy Jalapeño Margarita gibt. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Skigebiet Aletsch Arena
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.04.2017
Tags: Aletsch Arena, Skigebiet, Gletscher, Gipfel, Schweiz, Alpenländer
Skigebiet Aletsch Arena, Schweiz: Nur die Ruhe. In der Hochebene der Aletsch Arena über dem Gletscher sind Autos verboten. Kaum etwas in dem Schweizer Skigebiet stört die Entspannung - nicht einmal ein rutschender Gipfel. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Die Champs-Élysées in Paris
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.04.2017
Tags: Paris, Champs-Élysées, Triumphbogen, Nostalgie, Frankreich
Paris - Reisetipp: Die Avenue des Champs-Élysées. Wer nach Paris reist, kommt an ihr kaum vorbei – an der Avenue des Champs-Élysées. Sie erstreckt sich vom „Place de la Concorde“ bis zum Triumphbogen und bietet auf knapp zwei Kilometern unzählige Cafés und Geschäfte. Wer Nostalgie mag, kann die berühmte Strasse auch per „Ente“ erkunden. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Die Schweiz in Deutschland
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.04.2017
Tags: Deutschland, Schweiz, Regionen, Idylle
Tourismus: Darum steckt so viel Schweiz in Deutschland. In Deutschland gibt es weit mehr als 100 Regionen, die sich Schweiz nennen. Urlauber denken dabei an eine sorgenfreie Idylle. Touristiker greifen das gern auf - auch wenn der Vergleich oft gewagt ist. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Drehort Hamburg
Autor: bento - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.04.2017
Tags: Hamburg, Hansestadt, Filme, Norddeutschland, Deutschland
Hamburg: Filme, die in der Hansestadt gedreht wurden. Publiziert auf bento von SPIEGEL ONLINE (en)
DestinationenCH
Londoner Citybike
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.04.2017
Tags: London, Citybike, Welttour, England, Vereinigtes Königreich
London-Citybike auf Welttour: Von wegen das Stadtrad kann man nur an einem Ort nutzen. Chris hat etwas unglaubliches geschafft. Der junge Mann ist innerhalb von drei Wochen mit einem Londoner Citybike durch sieben Städte auf vier unterschiedlichen Kontinenten geradelt. Und das alles für den guten Zweck. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Akko in Israel
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.04.2017
Tags: Akko, Juden, Muslime, Frieden, Israel, Westen
Akko in Israel: Warum hier Juden und Muslime ohne Hass zusammenleben. Akko ist nicht das einzige ehemalige Kreuzfahrer-Zentrum am östlichen Mittelmeer. Frieden aber herrscht nur hier. Auch Spannungen zwischen Juden und Arabern gibt es in der israelischen Stadt kaum. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Der Distrikt Haa in Bhutan
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.04.2017
Tags: Bhutan, Schnee, Distrikt Haa, Süden
Bhutan: Am Tag, als der Schnee kam. Die Läden geschlossen, kein Unterricht in der Schule und kaum noch ein Auto unterwegs: Gestrandet in Haa, einem Weiler am äussersten Zipfel Bhutans. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Die Exotischen Tiere Tasmaniens
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.04.2017
Tags: Tasmanien, Tasmanischer Teufel, Tiere, Regenwälder, Tasmania, Australien Neuseeland
Tasmanien: Trotz der Teufel alles andere als eine Hölle. Schneebedeckte Berge und üppige Regenwälder - Tasmanien ist abwechslungsreich. Auf Australiens abgelegener Insel leben exotische Tiere, die nur hier existieren. Progressive Kunst gibt es aber auch. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Wiens exzellente Kulinarik
Autor: Rapunzel will raus - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.04.2017
Tags: Wien, Kulinarik, Knödel, Kaiserschmarrn, Schnitzel, Österreich
Wo Wien am besten schmeckt. Eines ist ja mit Österreich untrennbar verbunden: exzellente Kulinarik! Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn, Knödel… Es gibt so viele Spezialitäten und bei jeder Reise gibt es weitere Leckereien zu entdecken. Vorgestellt von Sarah auf Rapunzels Reisen (dt)
DestinationenCH
Radtour in Südtirol
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.04.2017
Tags: Südtirol, Radtour, Etsch-Radweg, Italien
Radtour: Von Tirol in die Arena von Verona. Natur und Kultur lässt sich entlang des Etsch-Radwegs stressfrei genießen. Die Räder stehen bereit, das Gepäck wird ins Hotel geliefert. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Die südaustralische Stadt Adelaide
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.04.2017
Tags: Adelaide, Skyline, Architektur, Kunst, South Australia, Australien Neuseeland
Adelaide: Australiens grosse Unbekannte. Von Adelaide hat hierzulande kaum jemand ein Bild. Dabei zählt die südaustralische Stadt zu den lebenswertesten der Welt. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
New Yorks Viertel Bed-Stuy
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.04.2017
Tags: New York City, Bed-Stuy, Stadtviertel, New York State, Mid Atlantic Staaten
New York City: Warum Bed-Stuy das neue angesagte Viertel ist. Nicht hübsch, aber cool - Warum New York von Bed-Stuy redet. Bed-Stuy ist nicht schillernd wie Manhattan und kein Hipster-Stadtteil wie Bushwick. Hier erlebt man New Yorker Alltag. Und genau deswegen ist das Viertel zurzeit gerade angesagt. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Reiseziele in Ostdeutschland
Autor: bento - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.04.2017
Tags: Ostdeutschland, Brocken, Norddeutschland, Deutschland
Brocken und Neuseenland: Das sind schöne Reiseziele in Ostdeutschland. Go East! Diese Ziele in Ostdeutschland sind perfekt für einen Kurzurlaub. Publiziert auf bento von SPIEGEL ONLINE (en)
DestinationenCH
Marillenblüten in der Wachau
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.04.2017
Tags: Wachau, Marillenblüten, Weltkulturerbe, Niederösterreich, Österreich
Am Wochenende blüht die Wachau auf. Vier Tipps, wie man das Marillenblüten-Schauspiel in der Weltkulturerberegion Wachau am besten erlebt. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Vorsicht auf der Rambla
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.04.2017
Tags: Barcelona, Rambla, Diebe, Spanien
Die Tricks der Diebe in Barcelona. Ein Bummel über die Rambla gehört bei einem Barcelona-Besuch ebenso zum Pflichtprogramm wie ein Abstecher zu Antonio Gaudís weltberühmter Basilika Sagrada Família oder eine Tour durchs Fußball-Stadion vom FC Barcelona. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Skitour auf dem Ätna
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.04.2017
Tags: Ätna, Skitour, Vulkan, Sizilien, Italien, Südwest Europa
Skitour auf dem aktiven Ätna: Feuer und Eis. Per Ski auf einem brodelnden Vulkan aufsteigen - das ist ein wohl einmaliges Erlebnis. Vom Gipfel des Ätna blicken Tourengeher über rauchende Krater hinunter zum Mittelmeer, vor ihnen liegt eine Abfahrt im Frühjahrsfirn. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Caffè-Nostalgie in Italien
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.04.2017
Tags: Italien, Kaffee, Rösterei, Nostalgie, Tradition
Caffè-Nostalgie in Italien: Komm doch, Starbucks. Starbucks will Italien erobern - und plant, mit einer riesigen Rösterei in Mailand den Anfang zu machen. Müssen die Traditionscaffès des Landes die Kette aus den USA fürchten? Nein, wenn sie bleiben wie diese Klassiker. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Mautstrassen im Tölzer Land
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.04.2017
Tags: Tölzer Land, Karwendel, Mautstrassen, Bayern, Süddeutschland, Deutschland
Klein-Kanada im Karwendel: Mautstrassen im Tölzer Land. Wenn Thomas Michl morgens zur Arbeit fährt, hängen noch Nebelfetzen über dem Isartal. Hin und wieder springen Rehe über die Fahrbahn. Michl ist Mautner an der Forststrasse zwischen Vorderriss und Wallgau. Über zwölf Kilometer windet sich die Forststrasse am Berghang entlang. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Warschaus Stadtteil Praga
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.04.2017
Tags: Warschau, Praga, Stadtteil, Polen, Ost Europa
Warschau will neuen Glanz für Praga. Die Vorkriegsbauten ragen in den Himmel. Von ihren Fassaden blättert der Putz, die Hauseingänge sind mit Graffitti beschmiert. Nur rund zehn Minuten dauert die Strassenbahn-Fahrt aus Warschaus sanierter historischer Altstadt auf die andere Weichselseite, in den Stadtteil Praga. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Indigene Gruppen im Amazonas-Gebiet
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.04.2017
Tags: Amazonas-Gebiet, Fotografie, Indigene Gruppen, Amazonas Becken
Südamerika: Reisebuch - Schule des Waldes. Der Münchner Fotograf York Hovest besucht indigene Gruppen im Amazonas-Gebiet in Peru, Brasilien, Venezuela und Ecuador. Sie sind erstaunlich offen für Fremde. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Plitvicer Seen in Kroatien
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.04.2017
Tags: Kroatien, Unesco-Welterbe, Plitvicer Seen, Südost Europa
Unesco-Welterbe Plitvicer Seen: Kroatiens fragiler Naturschatz. Türkisblaue Wasserfälle, kristallklare Kaskaden: Im Sommer schieben sich Tausende Urlauber über die Holzstege der Plitvicer Seen in Kroatien. Die Abenteuer des Naturparks liegen allerdings dahinter - hier sind Wanderer fast allein. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Retro-Reise nach Helgoland
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.04.2017
Tags: Helgoland, Nordseeinsel, Architektur, Sixties, Fifties, Norddeutschland, Deutschland
Retro-Reise für Sixties-Fans: Wie Helgoland plötzlich hip wird. Die Lütte mit dem Butterfahrtimage soll hip sein? Na, dann fragen Sie mal die Fifties- und Sixties-Fans! Die lieben die Nordseeinsel mit ihrer Architektur der Wirtschaftswunderzeit. Stammgäste ziehen Düne und Robben vor. Und die Friesen? Bleiben gelassen. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Schlemmen am Vierwaldstättersee
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.04.2017
Tags: Luzern, Kleinstadt, Vierwaldstättersee, Schweiz, Alpenländer
Reisetipp Luzern: Schlemmen am Vierwaldstättersee. Schlemmen, Klettern, Skifahren, Wandern - und sogar Tauchen. Luzern hat viel zu bieten. Die Kleinstadt in der Zentralschweiz liegt direkt zwischen dem Vierwaldstättersee und den Gipfeln der Schweizer Alpen. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Radtouristen in Mallorca
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.04.2017
Tags: Mallorca, Frühling, Rennradler, Hinterland, Spanien
Im Frühling gehört Mallorca den Radtouristen. "Heuschrecken" nennen Einheimische spöttisch Rennradler, die jedes Frühjahr auf der Insel einfallen. Trotzdem gibt es im hügeligen Hinterland noch Strecken, die man fast für sich allein hat. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Rio de Janeiro entdecken
Autor: Velvet Escape - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.04.2017
Tags: Rio de Janeiro, Strände, Architektur, Brasilien, Amazonas Becken
Rio zusammen mit den Einwohnern entdecken. Rio de Janeiro ist eine meiner Lieblingsstädte und ich nehme jede Gelegenheit für einen Besuch wahr. Ich werde nie müde von der spektakulären Umgebung, den Stränden, der Architektur und der Strassenkunst. Veröffentlicht auf Velvet Escape (en)
DestinationenCH
Skifahren in Island
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.04.2017
Tags: Island, Skifahren, Abfahrten
Skifahren in Island: Am Ende der Abfahrt tost das Meer. Läuft die Wintersaison in den Alpen aus, fängt sie in Island erst richtig an. Skifahrer haben bis tief in die taghelle Nacht ihren Spass. Auf die Gipfel kommen sie am besten per Hubschrauber. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Bergsport in den Alpen
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.04.2017
Tags: Alpen, Bergsport, Bergsteigen, Ausrüstung, Alpenländer
Bergsport: Vollgas durch die Alpen. Früher hatten Bergsteiger Respekt vor dem Berg, heute rennen perfekt ausgerüstete Zeitoptimierer durch den Freizeitpark Alpen - rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Ein Trend, der nicht nur problematisch ist. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Kreativität und Kultur in Tel Aviv
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.04.2017
Tags: Tel Aviv, Kreativität, Kultur, Israel, Westen
Tel Aviv - Hier und jetzt. Schrill, leicht, diesseitig: Tel Aviv zieht Kreative und Kulturschaffende aus aller Welt an, ganz anders als das geschichtsträchtige, von Konflikten geschüttelte Jerusalem. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Bahamas Unterwasser-Fotografie
Autor: bento - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.04.2017
Tags: Bahamas, Unterwasser, Fotografie, Grosse Antillen
Unterwasser-Fotografie: Träumen auf den Bahamas. Die Aufnahmen dieser Fotografin nehmen dich mit in eine andere Welt. Publiziert auf bento von SPIEGEL ONLINE (en)
DestinationenCH
Zwei Tage in Hobart
Autor: Robert Schrader - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.04.2017
Tags: Hobart, Natur, Kunst, Kultur, Nachtleben, Tasmania, Australien Neuseeland
Was macht man in 48 Stunden in Hobart. Wenn Sie noch nie in Hobart waren, dann verpassen Sie einen der touristischen Schätze Australiens. Ob Natur, köstliche Essen und Trinken, vibrierende Kunst und Kultur oder eine lebendiges Nachleben, Hobart bietet all das und noch viel mehr. Publiziert von Robert Schrader auf Leave Your Daily Hell (en)
DestinationenCH
50 Jahre Flower-Power in San Francisco
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.04.2017
Tags: San Francisco, Hippies, Summer of Love, Kalifornien, Südwest-USA Staaten
San Francisco: Für die Hippies endet der Summer of Love nie. San Francisco feiert 50 Jahre Flower-Power - und zugleich die Legalisierung von Marihuana, das es an jeder Ecke gibt. Warum 2017 das verrückteste Jahr für Wannabe-Hippies aus der ganzen Welt wird. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Disneyland Paris feiert 25. Geburtstag
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.04.2017
Tags: Paris, Disneyland, Mickey Mouse, Donald Duck, Frankreich
25. Geburtstag: Mickey Mouse und Donald Duck zum Anfassen. Disneyland Paris feiert 25. Geburtstag. Zur Feier kommen alle Stars in einer Parade zusammen. Mickey Mouse, Mary Poppins und Peter Pan lassen sich von den Besuchern feiern. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Strandsaunen an der Nordsee
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.04.2017
Tags: Nordsee, Strandsaunen, Norddeutschland, Deutschland
Strandsaunen an der Nordsee: Schwitzen mit Meerblick. Bei steifer Brise gibt es ein Peeling umsonst: An der Nordsee eröffnen die ersten Strandsaunen der Saison. Geschwitzt wird in Bretterbuden, abgekühlt im wohl grössten Tauchbecken der Welt. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Künstler auf Rhodos
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.04.2017
Tags: Rhodos, Künstler, Architektur, Griechenland, Südost Europa
Mit Künstlern unterwegs auf Rhodos. Noch muss man sich zu Pantelis Kampouropoulos durchfragen, will man den jungen Architekten in Rhodos-Stadt besuchen. Sein Studio liegt im Keller eines Hotels in Hafennähe. Doch seit er und sein Partner vor zwei Jahren den Entwurf für ihre „Casa brutale” online stellten, geht es bergauf. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Snowboarden im Kaunertal
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.04.2017
Tags: Kaunertal, Snowboarden, Tirol, Österreich, Alpenländer
Kaunertal - Snowboarden: Schwünge lernt man, der Slang aber bleibt ein Rätsel. Für Snowboarder ist das Kaunertal in Tirol ein Hotspot. Unser Autor wagt den Selbstversuch. Nach Tipps für Anfänger fragt er lieber nicht - vermutlich würde er die Antwort sowieso nicht verstehen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Fotomotive in Island
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.04.2017
Tags: Island, Feuer, Wasser, Trolle, Fotomotive
Island: Das vielleicht schönste Land der Welt. Wer einmal rund um Island reist, begreift das beeindruckende Spiel von Feuer, Wasser, Luft, Erde und Trollen. Der Island-Reisende hat es nicht leicht. Egal in welche Richtung er blickt, er sieht ein potenzielles Fotomotiv. Am liebsten würde er alle hundert Meter stehen bleiben, was sich als Schwierigkeit herausstellt, wenn er auf der 1332 Kilometer langen Ringstrasse einmal die Insel umrunden will. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Leben der Nomaden in Marokko
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.04.2017
Tags: Marokko, Versandung, Wüste, Sahara, Nomaden, Norden
Marokko: Versandung der Sahara ist für Nomaden ein Problem. Der Klimawandel dörrt die Randzonen der Sahara aus. Das Leben der Nomaden in der Wüste befindet sich in radikalem Umbruch. Eine Trekking-Tour führt zu uralter Berberkultur - und neuen Erkenntnissen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Frühling in Porto
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.04.2017
Tags: Porto, Frühling, Atlantikküste, Portugal
48 Stunden in Porto: Warum Sie diese Traumstadt nicht verpassen dürfen. Man könnte diese Traumstadt am Atlantik den Portugiesen neiden. Oder ganz dringend hinfahren. Tipps für einen 48-Stunden-Trip. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Niederösterreichs Mostviertel
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.04.2017
Tags: Niederösterreich, Mostviertel, Landschaften, Fotoband, Österreich
Niederösterreich - Mostviertel: schöne kleine Welt. New York und Bangkok, die Eiswelt Alaskas, Südsee-Paradies Bora Bora - und das Mostviertel. Oder: Wie ein international gefeierter Fotograf die Liebe zur Landschaft seiner Kindheit entdeckte. Und ihr mit dem schönsten Fotoband des Frühlings ein Denkmal setzt. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Pferdezüchter in Sibirien
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.04.2017
Tags: Sibirien, Pferdezüchter, Jakuten, Pferde, Russland, Osten
Aussterbender Beruf: Pferdezüchten bei minus 50 Grad: "Ich kann nicht ohne sie leben". Das sagt Valery Sharyn, einer der letzten Pferdezüchter der Jakutenpferde in Sibirien. Die Pferde sind Herz und Seele des Landes. Nur noch wenige Menschen beschützen sie. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Im Himmel über New York
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.04.2017
Tags: Central Park, Himmel, Vögel, Grünflächen, New York State, Mid Atlantic Staaten
Central Park: Im Himmel über New York. Im Frühjahr streifen Vogelbeobachter aus aller Welt durch New Yorks grösste Grünfläche. Denn der "Central-Park-Effekt" zieht Vögel magisch an. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Seattle an Amerikas Westküste
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.04.2017
Tags: Seattle, Westküste, Washington, Washington State, Northwest Staaten
Seattle: Ab an die Westcoast - 6 gute Gründe, warum Seattle die coolste Stadt an Amerikas Westküste ist. Jung, innovativ und erfolgreich: Keine Stadt in den Vereinigten Staaten wächst derzeit so rasant wie Seattle. FOCUS-Online-Autorin Kristina Kreisel hat sich in Seattle umgesehen und erklärt, warum die Boom-Stadt an der amerikanischen Westküste unbedingt auf Ihre Bucket-List gehört. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
São Paulo Königin Südamerikas
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.04.2017
Tags: São Paulo, Königin, Metropole, Brasilien, Amazonas Becken
Brasiliens Alternative zu Rio: São Paulo - die ungekrönte Königin Südamerikas. São Paulo macht süchtig: Wer diese laute, chaotisch und ewig wachsende Stadt besucht, kommt von ihr nicht mehr los. Behauptet Expräsident Fernando Henrique Cardoso. Brasiliens grösste Metropole befeuert die Sinne. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Kylemore Abbey in Irland
Autor: Atterrata - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.04.2017
Tags: Irland, Kylemore Abbey
Irland: Kylemore Abbey. Als der Londoner Chirurg Mitchell Henry und seine Frau Margaret 1849 ihre Flitterwochen in der Region Connemara verbrachten, verliebten sie sich auf den ersten Blick in die mit Felsen, Mooren und Seen übersäte Landschaft. Sie kamen immer wieder und verbrachten Tage in der Kylemore Lodge am gleichnamigen See. Im Blog Atterrata – Unterwegs in der Welt (dt)
DestinationenCH
Ischgls hochkreative Spitzenküche
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.04.2017
Tags: Ischgl, Spitzenküche, Österreich, Alpenländer
Tirol: Ballermann und Spitzenküche - in Ischgl geht beides. Der Tiroler Ort Ischgl ist bekannt für supermoderne Skilifte, endlosen Pistenspass und turbulentes Nachtleben. Doch gleich neben den Après-Ski-Hütten hat sich eine hochkreative Spitzenküche etabliert. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Barcelonas Altstadtviertel El Raval
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 31.03.2017
Tags: Barcelonas, El Raval, Altstadtviertel, Spanien
El Raval: Ein Viertel erfindet sich neu. Lange war es düster hier. El Raval war Barcelonas finsteres Altstadtviertel. Bis die Stadt beschloss: Kunst soll alles ändern. Heute kommen die Touristen in Scharen. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Nationalparks in Deutschland
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 31.03.2017
Tags: Deutschland, Nationalparks
Nationalparks in Deutschland: Frühlingserwachen in der Wildnis. Seltenen Vogelrufen folgen, durch Waldwipfel spazieren, Innehalten, wenn plötzlich der Steinadler kreist: Wer das wilde Deutschland sucht, wird in diesen Nationalparks sein Frühlingsglück finden. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Après-Ski in Ischgl
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 31.03.2017
Tags: Ischgl, Tirol, Après-Ski, Österreich, Alpenländer
Österreich: Hopfen und Malz erleichtern die Balz. Nirgendwo wird das Après-Ski exzessiver gefeiert als in Österreich. Und kein anderer Ort hat es so perfektioniert wie Ischgl. Doch wer glaubt, das Tiroler Bergdorf könne nur Party machen, unterschätzt es. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Mathematik und Natur auf Mainau
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 31.03.2017
Tags: Mainau, Blumeninsel, Mathematik, Natur, Süddeutschland, Deutschland
Mainau geht mathematischen Spuren in der Natur nach. Die Blumeninsel Mainau will in diesem Jahr auf die enge Verbindung zwischen Natur und Mathematik hinweisen. Es gehe darum, Pflanzen und ihre Formen aus einem überraschenden Blickwinkel darzustellen, sagte Mainau-Chefin Bettina Gräfin Bernadotte zum Saisonstart am Bodensee. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Die kanadische Geisterstadt Kitsault
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 31.03.2017
Tags: British Columbia, Geisterstadt, Kitsault, West Kanada
Seit 30 Jahren unbewohnt: Das Geheimnis der mysteriösen Geisterstadt Kitsault
Alles wirkt ganz alltäglich: Der frisch gemähte Rasen, die Bücher in der Bibliothek und die Einkaufswagen beim Supermarkt - dabei lebt im kanadischen Kitsault seit 35 Jahren kein Mensch mehr. Wieso verliessen die Einwohner ihre Stadt? Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Die Ratten von Hameln
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.03.2017
Tags: Hameln, Ratten, Altstadt, Sagen, Niedersachsen, Norddeutschland, Deutschland
Stadt, Land, Fluss rund um Hameln. Die Ratten sind los. Sie weisen in Bronze den Weg zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt, dienen im knallroten Street-Art-Format als Werbeträger für Geschäfte oder versüssen die Auslage beim Bäcker. Das freut alle, die für die berühmte alte Sage nach Hameln gekommen sind. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Die schönsten Ferienstrassen Deutschlands
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.03.2017
Tags: Deutschland, Ferienstrassen, Küstenstrasse, Fachwerkstrasse
Vom Weinberg bis zum Wattenmeer: Ab ins Auto - das sind die schönsten Ferienstrassen Deutschlands. Grüne Küstenstrasse, Deutsche Fachwerkstrasse oder Moselweinstrasse - die Vielfalt von Deutschlands Traumstrassen ist schier unendlich. Wir stellen die schönsten Urlaubsstrecken vor, geeignet für Ausflüge auf zwei oder vier Rädern. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Turkmenistan
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.03.2017
Tags: Turkmenistan, Länderkunde, Krater, Aschgabat, Osten
Am „Tor zur Hölle“ - Tipps für Urlaub in Turkmenistan. Im „Krater von Darwaza“ nördlich der Hauptstadt Aschgabat lodern seit über 40 Jahren Flammen, die sich nicht löschen lassen. Und es gibt noch mehr Skurriles aus Turkmenistan zu berichten. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Paradies auf den Bahamas
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.03.2017
Tags: Bahamas, Paradies, Insel, Grosse Antillen
Paradies auf den Bahamas: Ich Adam, du Eva. Das Paradies nachspielen. Geht das? Ronja von Rönne und Tilman Rammstedt beziehen eine einsame Insel in der Karibik. Mit im Gepäck haben sie ein Zelt, zwei Hängematten und die Angst vor all der freien Zeit. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Südamerikas Eisenbahnen
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.03.2017
Tags: Panama, Eisenbahn, Nostalgie, Kontinent Südamerika
„Panama-Kanal auf Schienen”: Die Operation Ozean-Express. Südamerika gleicht heute eher einem Eisenbahnmuseum. Hochgeschwindigkeitszüge? Fehlanzeige. Züge wie der Andean Explorer in Peru oder der Tren a las Nubes („Zug zu den Wolken”) von Chile nach Argentinien lassen viel Nostalgie aufkommen. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Wandern im Himalaja
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.03.2017
Tags: Ladakh, Wandern, Himalaja, Indien, Süden
Ladakh in Indien: Nichts für Mimosen - Wandern im Himalaja. Indiens rauer Norden Ladakh ist praktisch menschenleer. Wer hier im Himalaja wandert, braucht einen dicken Schlafsack und Lasttiere. Denn die Tour führt durch Schluchten, Flüsse und über Pässe. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Oh, wie schön ist Pakistan
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.03.2017
Tags: Pakistan, Bildband, Fotograf, Süden
Pakistan Now von Manolo Ty: So schön ist Pakistan. Ein Fotograf bereist die Welt - und hört immer wieder, kein Land sei unglaublicher als Pakistan. Er fährt hin und kommt mit einem Bildband zurück, der sogar die Pakistaner begeistert. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Melbourne in Australien
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.03.2017
Tags: Melbourne, lebenswert, Ranking, Victoria, Australien Neuseeland
Melbourne in Australien ist die lebenswerteste Stadt der Welt. Die beste Stadt der Welt heisst nicht Paris, New York oder Berlin. Nein, Melbourne in Australien wurde sechsmal zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Orte besuchen bevor sie untergehen
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.03.2017
Tags: Untergehende Wahrzeichen, Malta, Felsformationen, Die Welt
Wie Azure Window auf Malta: Diese Orte sollten Sie besuchen - bevor sie untergehen. Für eines ist es schon zu spät: Das „Azure Window“ auf Malta. Ein Sturm zerstörte erst kürzlich den berühmten Felsbogen an der Küste der zu Malta gehörenden Insel Gozo. Dass die Felsformation sich nach und nach zersetzen würde, das hatten wissenschaftliche Studien schon länger vorhergesagt. Trotzdem ist die Trauer um das in sich zusammengefallene Wahrzeichen Maltas gross - und kann vielleicht ein Weckruf sein. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Fahrrad Jubiläumsausstellung in Koblenz
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.03.2017
Tags: Koblenz, Fahrrad, Hochrad, Jubiläum, Rheinland-Pfalz, Süddeutschland, Deutschland
Das Fahrrad wird 200 - Jubiläumsausstellung in Koblenz. Auf einem aufgebockten Hochrad von 1890 in die Pedale treten oder einen modernen Rennrad-Prototyp mit nur 3,7 Kilogramm Gewicht bewundern: Zum 200. Geburtstag des Fahrrads öffnet an diesem Donnerstag (23. März) eine Sonderausstellung in Koblenz ihre Tore. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
San Sebastián im Baskenland
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.03.2017
Tags: San Sebastián, Baskenland, Sommertage, Spanien, Iberische Halbinsel
Sommertage in San Sebastián im Baskenland. Süss, salzig und ein bisschen pikant. Wir sind beschwingt, vielleicht sogar leicht beschwipst, als wir in San Sebastián ankommen. Es muss das Baskenland sein, mit Sicherheit aber auch der Apfelwein. Gerade noch habe ich nach den Klängen des Akkordeons von Izaskun gelauscht, besser gesagt, den Klängen der Trikitixa. Izaskun hiesse Jungfrau, hat sie feixend gesagt und weiter gespielt. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Kleinere Städte in den Niederlanden
Autor: Nach Holland - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.03.2017
Tags: Niederlande, Städte, Städtetrips, Niederlande/Holland
Klein, aber oho - alternative Städtetrips nach Holland. Mal kurz über die Grenze und ein Wochenende in den Niederlanden zu verbringen, ist einfach eine prima Idee. Eine andere Sprache und ein anderes Strassenbild geben euch gleich das Gefühl richtig weg zu sein, auch wenn ihr nur wenige Kilometer von der Grenze entfernt wohnt. Im Blog Nach Holland (dt)
DestinationenCH
Trendziel Tel Aviv
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.03.2017
Tags: Tel Aviv, Weisse Stadt, Trendziel, Israel, Westen
Leichtes Leben in der Weissen Stadt: Trendziel Tel Aviv. Wenn Küchenchef Tomer Agai an das Tel Aviv vor gut zehn Jahren denkt, zieht er ein trostloses Fazit. „Es gab nur Falafel und Schawarma oder Michelin-Restaurants”, sagt der Besitzer des „Santa Katarina”. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Mehr Skijacken für St. Moritz
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.03.2017
Tags: St. Moritz, Skijacken, Pelzmäntel, Schweiz, Alpenländer
Wintertourismus Schweiz: Mehr Skijacken statt Pelzmäntel für St. Moritz. Weil die Gästezahlen sinken, will der Skiort auch für Normalzahler attraktiver werden - zur Freude von Einheimischen und zum Entsetzen mancher Hoteliers. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Das Osttiroler Alpenstädtchen Lienz
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.03.2017
Tags: Lienz, Osttirol, Nationalpark, Österreich, Alpenländer
Österreich: Wer nicht bremst, landet auf dem Rathausdach. Der Nationalpark als städtischer Vorgarten: Das Osttiroler Alpenstädtchen Lienz verzichtet auf Wintersportrummel und geniesst stattdessen in Ruhe seine privilegierte Lage im Schnee. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Die Provence zur Rapsblüte
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.03.2017
Tags: Provence, Rapsblüte, Frühling, Frankreich, Nordwest Europa
Provence: Wo der Frühling leuchtet. Endlich Frühling - wer kann, fährt jetzt in die Provence. Es gibt keine Jahreszeit, in der Frankreichs Süden schöner ist. Manchmal duftet der Frühling nicht. Dann leuchtet er nur. In strahlendem Gelb, enorm satt und intensiv. Als würde sich die Sonne in den Blüten auf den Äckern spiegeln. Zypressen säumen die Felder in loser Folge wie vom Himmel gefallene Ausrufezeichen, Gehöfte aus Natursteinen thronen auf sanften Hügeln inmitten all dieses Gelbs, als wäre es nie anders. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Ein Besuch in Wien
Autor: Rapunzel will raus - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.03.2017
Tags: Wien, Barock, Prunk, Österreich, Alpenländer
Von Wien nach Bratislava und zurück. Nun bin ich um die ganze Welt gereist und, ich gebs zu, ich war noch nie in Wien! Ich werde immer wieder geschockt angeschaut. „Wie, du warst noch nie in Wien?“. Nein, die Hauptstadt des Nachbarlandes habe ich immer wieder ignoriert. Obwohl ich in letzter Zeit ein grosser Österreich Fan geworden bin, Wien fehlte mir noch. Aber das sollte sich jetzt ändern. Vorgestellt von Sarah auf Rapunzels Reisen (dt)
DestinationenCH
Filmset von Harry Potter
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.03.2017
Tags: London, Harry Potter, Studio, Filmset, England, Vereinigtes Königreich
London - Harry Potter-Tour: Auge in Auge mit Seidenschnabel. Bei der Tour durch die Originalkulissen der Filme gibt es viel Neues zu entdecken. Dichter Nebel zieht durch die knorrigen Bäume. Im Halbdunkeln beobachtet der Hippogreif Seidenschnabel die neugierigen Besucher. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Chinas grösste Insel Hainan
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.03.2017
Tags: Hainan, Tourismus, Zukunft, Volksrepublik China, Osten
Auf Chinas Hawaii zeigt sich die Zukunft des Tourismus. Das tropische Hainan ist Chinas grösste Insel und ein Lieblingsziel von Abermillionen chinesischer Urlauber. Hier lässt sich schon heute studieren, wie der Massentourismus der Zukunft aussehen wird. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Batagaika-Krater in Sibirien
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.03.2017
Tags: Sibirien, Batagaika-Krater, Unterwelt, Russland, Osten
Batagaika-Krater in Sibirien: Russen fürchten sich vor dem "Tor zur Unterwelt". Er erstreckt sich mittlerweile über einen Kilometer - und er wächst immer weiter: Um den 86 Meter tiefen Batagaika-Krater in Russland ranken sich bereits lokale Legenden. Für Naturwissenschaftler ist er dagegen eine wertvolle Wissensfundgrube. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Das weisse Gold der Wüste
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.03.2017
Tags: Dubai, Kamelmilch, weisses Gold, Wüste, Vereinigte Arabische Emirate, Westen
Dubai: Was Kamelmilch der Milch von Kühen voraus hat. Kamelstuten sind eigenwillig. Sie geben nur Milch, wenn sie wirklich wollen. Doch das Geschäft mit dem „weissen Gold“ läuft trotzdem gut. Selbst Schokolade wird inzwischen in der Wüste hergestellt. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Im Dunst von Santiago de Chile
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.03.2017
Tags: Santiago de Chile, Dunsthaube, Anden, Chile, Andenländer
Santiago de Chile unter einer Dunsthaube. Die Gipfel der Anden, die Santiago de Chile einrahmen, verlieren sich im Dunst der Stadt. Immer wieder fallen meine Lider zu, während sich spanische Fetzen durch meine Gehörgänge bohren. Ich fühle mich irgendwie wieder zuhause, obwohl ich noch nie in Chile war. Aber die Füße auf den südamerikanischen Kontinent zu setzen, ist immer wieder wie ein „Zurückkommen“ – egal in welches Land. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Frankfurts Städel Museum
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.03.2017
Tags: Frankfurt, Städel, Kunstmuseum, Ausstellungen, Süddeutschland, Deutschland
Frankfurt - Städel: Glanzstück. Das Städel ist Frankfurts ganzer Stolz. Die Sammlung ist weltberühmt, fast jede grosse Ausstellung ein Publikumsschlager. Jetzt führt das Haus seine alten Meister in die digitale Zukunft. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Kulinarische Tour durch Berlin Mitte
Autor: Reisen und Essen - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.03.2017
Tags: Berlin Mitte, Kulinarik, Restaurants, Imbisse, Spezialitäten, Norddeutschland, Deutschland
Kulinarische Tour durch Berlin Mitte und 5 Länder. Wir wollten einmal etwas neues ausprobieren und haben auf dem Handy eine kulinarische Tour durch Berlin Mitte gebucht. Diese Tour führt nicht nur weg von den üblichen Touristenpfaden sondern hin zu aussergewöhnlichen Restaurants, Imbissen und Cafe. Bei jedem Stopp gibt es eine kulinarische Spezialität aus einem anderen Land. Im Blog Reisen und Essen (dt)
DestinationenCH
Winterspiele in Südkorea
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.03.2017
Tags: Südkorea, Seoul, Olympische Winterspiele, Republik Korea
Winterspiele in Südkorea: Was Reisende wissen müssen. Einreise, Währung, Verkehr: Wer im Februar 2018 zu den Olympischen Winterspielen nach Südkorea reisen will, muss einiges beachten. Fünf Reisetipps der Koreanischen Zentrale für Tourismus. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Irlands Kulinarische Revolution
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.03.2017
Tags: Südirland, Kulinarik, Küche, Spezialitäten, Irland
Südirland: Kulinarische Revolution auf der Grünen Insel. Von wegen deftig – Gourmets und Spitzenköche erfinden die irische Küche neu. Die Insel der Mythen und Sagen trumpft mit regionalen Spezialitäten und originellen Interpretationen von traditionellen Gerichten auf. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Helsinkis schönsten Ecken
Autor: Meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.03.2017
Tags: Helsinki, Hafenstadt, Nuuksio Nationalpark, Finnland, Skandinavien
Helsinki - die Lieblingsecken der Experten. Die schönsten Ecken von Helsinki. Helsinki mag auf den einen oder anderen etwas spröde wirken, vielleicht. Aber nur auf den ersten Blick. Es ist eine Hafenstadt, nicht zu gross, nicht zu klein. Mit der ganzen Bandbreite einer Hauptstadt, und das nicht nur in kultureller Hinsicht. Helsinki selbst ist grün, und der Nuuksio Nationalpark liegt quasi vor der Haustür. Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Arctic Surfing in Norwegen
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.03.2017
Tags: Lofoten, Arctic Surfing, Wellenreiten, Polarkreis, Norwegen, Skandinavien
Arctic Surfing in Norwegen: Wellenreiten nördlich des Polarkreises. Eisige Wellen, Stürme, raue Landschaften: An der Küste der Lofoten surfen nur die ganz Harten. Natürlich im Winter. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Mammoth Cave in Kentucky
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.03.2017
Tags: Kentucky, Mammoth Cave, Höhle, Süd Appalachen/Golf Staaten
Kentucky: Mammoth Cave ist die längste Höhle der Welt. Sie haben Höhenangst? Dann Vorsicht vor dieser Höhle! Etwa 650 Kilometer Höhlengänge sind schon entdeckt, die Mammoth Cave in Kentucky soll aber weit grösser sein. Die Touren durch die längste Höhle der Welt führen auch auf schmalen Stegen über Abgründe. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Der Wald Aokigahara in Japan
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.03.2017
Tags: Japan, Aokigahara, Wald, Legenden, Osten
Japan: Warum der Wald Aokigahara so viele Selbstmörder anzieht. Die seenreiche Landschaft rund um den Vulkan Fuji gehört zu den urwüchsigsten Regionen Japans. Um den Wald Aokigahara ranken sich viele Legenden. Das lockt Touristen an – und lebensmüde Japaner. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Frühling auf der Atlantikinsel Madeira
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.03.2017
Tags: Madeira, Atlantikinsel, Frühling, Portugal
Madeira: Portugals Atlantikinsel lockt mit Frühling. Die Südküste der portugiesischen Atlantikinsel lockt Wintermüde mit subtropischem Klima und einer überbordenden Fauna. Atemberaubend ist auch die Fahrt mit einem Schlitten - mal ganz ohne Schnee. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Frühling auf Sylt
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.03.2017
Tags: Sylt, Austernfischer, Blidselbucht, Frühling, Norddeutschland, Deutschland
Auf Sylt erwacht der Frühling. Wenn die Austernfischer in der Blidselbucht vor List zugange sind, naht der Frühling. Anfang März bringen sie die Austern aus dem Winterquartier in die Nordsee zurück. „Wir müssen das Eis umgehen, das macht alles kaputt”, sagt Christoffer Bohlig. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Urlaub auf den Kanaren
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.03.2017
Tags: Kanaren, Teneriffa, Lanzarote, Vulkane, Strände, Spanien
Urlaub auf den Kanaren: Tipps für Teneriffa, Lanzarote und Co. Die besten Reisetipps für die Kanaren. Vulkane erklimmen, den Nachthimmel bestaunen - oder einfach am Strand faulenzen: Die Kanarischen Inseln bieten Urlaubserlebnisse für jeden Gusto. Hier sind die besten Reisetipps. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Winter im kanadischen Alberta
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.03.2017
Tags: Alberta, Jasper, Edmonton, Winter, West Kanada
Alberta in Kanada: 15 coole Wintertipps für Edmonton und Jasper. Gletscher-Bier, Loipen auf dem Golfplatz, Fatbike-Trips im Schnee: Die Stadt Edmonton und der Jasper Nationalpark in Kanadas Provinz Alberta sind ein Winterwunderland. Wir stellen die Highlights vor. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die besten Casino-Reiseziele
Autor: Atterrata - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.03.2017
Tags: Casinos, Reiseziele, Städtereisen, Die Welt
Glück im Spiel - Die besten Casino-Reiseziele. Glück im Spiel, Pech in der Liebe, so wie es im alten Sprichwort heisst, muss nicht sein, denn nichts ist romantischer und besser für die Liebe als das Reisen, und das lässt sich besser denn je mit aufregenden Spieleerfahrungen vereinbaren. Grandiose und sehenswerte Casinos sind in den aufregendsten Städten der Welt zu finden, also warum nicht einmal die Städte-Reise mit einem exklusiven Casinoerlebnis abrunden? Im Blog Atterrata – Unterwegs in der Welt (dt)