Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier

DestinationenCH

Routen-Vorschläge


21-tägige Greatlakes USA Rundreise
Nordamerika - Greatlakes Staaten
Rundreise-Vorschlag: 21-tägige Greatlakes USA Rundreise

Ortschaften und Sehenswürdigkeiten: Elkhorn / Door County / Sturgeon Bay / Green Bay / La Crosse / Minneapolis / Richfield / Bemidji / Apostle Island National Lakeshore / Bayfield / Ashland / Munising / Pictured Rock National Lakeshore / St. Ignace / Mackinac Island / Traverse City / Muskegon / Saugatuck / Chicago



1. Tag: Chicago O’Hare International Airport - Elkhorn


2. Tag: Door County - Sturgeon Bay

Door County: Das Door County befindet sich auf einer in den Lake Michigan hinein ragenden Halbinsel. Es beeindruckt durch seine Natur. Die Halbinsel bietet über 450 Kilometer lange schöne Küstenszenerien, fünf State Parks, 10 Leuchttürme und weitere Attraktionen.


Sturgeon Bay: Im Zentrum findet man mit dem East Side und dem West Side-District zwei historische Viertel. Viele der meist privaten Gebäude, von denen die Mehrzahl zwischen 1880 und 1910 gebaut wurden, sind Holzhäuser.
Attraktionen in Sturgeon Bay: Sturgeon Bay Ship Canal & Lighthouse

3. Tag: Washington Island - Sturgeon Bay

Washington Island: An der Spitze des Door County bietet die Washington Island noch mehr Höhepunkte.

4. Tag: Sturgeon Bay

5. Tag: Green Bay - La Crosse

Green Bay: Green Bay ist eine moderne Hafenstadt und war 1669 als erste Siedlung Wisonsins bekannt.
Attraktionen in Green Bay: Austin Straubel International Airport, National Railroad Museum


La Crosse: La Crosse war einst eine bedeutende Hafenstadt am Mississippi und ist heute ein verträumtes Städtchen im Stil der 1960er Jahre.

6. Tag: Minneapolis - St.Paul - Richfield

Minneapolis: Minneapolis Hauptattraktion ist trotz einer lebendigen Kulturszene, die Mall of America, das grösste Shoppingcenter der USA. Die Innenstadt von Minneapolis besticht durch ihre Gegensätze, alte Lagerhäuser und Getreidemühlen finden sich neben modernen Hochhäusern. Fast alle Bürogebäude sind durch ein Skywalksystem miteinander verbunden.
Attraktionen in Minneapolis: Minneapolis-St Paul International Airport, Walker Art Center, Warehouse District


St.Paul: St. Paul ist die Zwillingsstadt von Minneapolis und Hauptstadt vom Bundesstaat Minnesota.
Attraktionen in St.Paul: Cathedral of St. Paul, Minnesota History Center, Science Museum of Minnesota, State Capitol


7. Tag: Mall of America - Richfield

Mall of America: Die Mall of America ist das grösste Einkaufszentrum Amerikas. Es beinhaltet unter anderem den grössten Snoopy-Freizeitpark der Nation mit über 30 Bahnen und Attraktionen, einen riesigen LEGO-Showplace, Bowlingbahnen, eine Unterwasserwelt und zahlreiche Bars, Cafés und Restaurants.

8. Tag: Bemidji

Bemidji: In einem 35 Meilen Radius um die 12'000 Einwohner zählende Stadt liegen rund 400 Seen und führen unzählige Wanderwege durch die Landschaft. Bemidji ist ein idealer Ausgangspunkt für Outdoor Enthusiasten im nördlichen Minnesota, ebenso wie für Interessierte an indianischer Kultur und Folklore.

9. Tag: Ithasca State Park - Bemidji

Ithasca State Park: Der älteste State Park im Bundesstaat Minnesota ist 130 qkm gross. In ihm liegen über 100 Seen und im einem dieser Seen hat der mächtige Mississippi River seinen Ursprung als kleiner Fluss.

10. Tag: Duluth - Proctor

Duluth: In Duluth ist der Canal Park am Hafen, der als der grösste Hafen innerhalb des Kontinents gilt, mit seiner Hebebrücke sehenswert.
Attraktionen in Duluth: Arts Center’s Historic Union Depot, Corps of Engineer Canal Park, S.S. William A. Irvin Ship Museum


11. Tag: Apostle Island National Lakeshore - Bayfield - Ashland

Apostle Island National Lakeshore: Die Apostle Islands sind eine eindrückliche Wildnis an der Küste des Lake Superiors.


Bayfield: Bayfield ist Ausgangspunkt zu den Apostel Inseln. Man findt hier eine reichliche Anzahl an Country-Inns im viktorianischen Stil und Bed & Breakfast Hotels. Antiquitätenläden, Kunstgalerien und gute Restaurants säumen die Strassen.


Ashland: Ashland an der Shequamegon Bay ist ein kleines, historisch reiches Städtchen. Es ist bekannt für seine Parks.

12. Tag: Munising

Munising: Munsing liegt eingebettet an der Munsing Bay umgeben von Felsen, Klippen und zahlreichen Wasserfällen. Sie finden grosse Sanddünen und Birkenwälder.

13. Tag: Pictured Rock National Lakeshore - St. Ignace

Pictured Rock National Lakeshore: Der Fels leuchtet gelb, rot, grün und braun. Unterschiedlichste Mineralien im Sandstein sind verantwortlich für diese Farbvielfalt. Von den Plattformen hoch über dem See erhält man einen Eindruck von den farbenprächtigen Klippen und dem glasklaren, grünen Wasser das Parks


St. Ignace: Die Stadt liegt auf der Halbinsel an der Strasse von Mackinac zwischen Lake Michigan und Lake Huron. Von hier aus fahren Führen im 20 - 30 Minutentakt zur Mackinac Island.
Attraktionen in St. Ignace: Father Marquette Memorial, Park and Museum of Ojibwa Culture

14. Tag: Mackinac Island - St. Ignace

Mackinac Island: Die Auto freie Insel mit vielen Attraktionen aus dem 19. Jahrhundert kann mit dem Fahrrad oder auf eine der vielen Kutschenrundfahrten erkundet werden.

15. Tag: Traverse City

Traverse City: Traverse City, die Kirschen Hauptstadt des Mittleren Westen, hat eine interessante historische Altstadt mit vielen Geschäften und Boutiquen.
Attraktionen in Traverse City: Cherry Capital Airport, The Music House

16. Tag: Traverse City

17. Tag: Muskegon - Saugatuck

Muskegon: Muskegon ist eines der bekanntesten Beachtowns der Grossen Seen mit über 40km langen, weissen Sandstränden.


Saugatuck: Ein kleiner Künstlerort mit vielen Galerien und attraktiven Ausflugsmöglichkeiten.

18. Tag: Saugatuck

19. Tag: Chicago

Chicago: Die drittgrösste Stadt der USA am Lake Michigan braucht einen Vergleich mit New York nicht zu scheuen. In Chicago liegen die Wurzeln der Architektur, wie sie in New York bekannt wurde. Die berühmte Skyline von Chicago ist eine der eindrücklichsten des Landes, zwei der höchsten Bauwerke der Welt und verschiedene unkonventionell geformte Hochhäuser prägen das Stadtbild, ebenso wie die historische Altstadt. Aber nicht nur die Architektur sondern die Sehenswürdigkeiten, kulturellen und kulinarischen Angebote und erstklassigen Shoppingmöglichkeiten ziehen Besucher aus der ganzen Welt an.
Attraktionen in Chicago: Adler Planetarium, Chicago O’Hare International Airport, Al Capone’s Chicago, Art Institute of Chicago, Field Museum of Natural History, Fine Art Building, Gold Coast Art-Fair, John G. Shedd Aquarium, John Hancock Center, Maxwell Open Air Market, Navy Pier, One Financial Place, Sears Tower, Water Tower, Wrigley Building

20. Tag: Chicago

21. Tag: Chicago O’Hare International Airport