1. Tag: Washington Dulles International Airport - Washington DC
Washington DC: Washington D.C. liegt im Regierungsdistrikt District of Columbia und ist mit dem Weissen Hauses der Sitz der amerikanischen Regierung. Die Stadt ist bekannt für seine zahlreichen Museen, die das ganze Spektrum von Kunst bis Geschichte abdecken. Ausserdem sind die Museen für alle kostenlos. Zahlreiche Denkmäler und Gedenkstätten erinnern an die Helden und Opfer in der Geschichte der USA.
Attraktionen in Washington DC: Ronald Reagan Washington National Airport, Washington Dulles International Airport, FBI Headquarter, Jefferson Memorial, Library of Congress, Lincoln Memorial, National Air and Space Museum, National Gallery of Art, National Holocaust Memorial Museum, National Museum of American History, National Museum of Natural History, Smithsonian Institute, The National Mall, The Pentagon, United States Capitol, Vietnam Veterans Memorial, Washington Georgtown, Washington Massachusetts Avenue, Washington Monument, Washington Old Downtown, White House
2. Tag: Mount Vernon National Historic Landmark - Front Royal - Shenandoah Nationalpark
Mount Vernon National Historic Landmark: Mount Vernon war der Landistz von George Washington. Das weisse Herrenhaus entwarf im wesentlichen der 1. Präsident der USA selbst. Im Museum gewinnt der Besucher einen Einblick in das Leben von George und Martha Washington.
Front Royal: Front Royal ist der nördliche Einstieg zum Skyline Drive und bietet eine Reihe von Sehenswürdigkeiten zum Amerikanischen Bürgerkrieg.
Shenandoah Nationalpark: Der Nationalpark umfasst einen Abschnitt der Blue Ridge Mountains. Einen überwältigenden Eindruck hinterlässt die Dichte und Vielfalt der Wälder, in denen Eichen- und Kiefernarten überwiegen. Das am häufigsten anzutreffende Tier ist das bekannte Bambi, ein Weisswedelhirsch.
3. Tag: Waynesboro - Charlottesville
Waynesboro: Die nach General Anthony Wayne benannte Stadt ist Ausgangspunkt für Ausflüge in den Shenandoah Nationalpark.
Charlottesville: Die historische Stadt und ihre Umgebung bieten einige Sehenswürdigkeiten, interessante Architektur und Kultur.
Attraktionen in Charlottesville: Charlottesville Airports
4. Tag: Blue Ridge Parkway - Roanoke
Blue Ridge Parkway: Die bekannte und sehenswerte Strasse durch die Blue Ridge Mountain führt auf über 750 Kilometern vorbei an vielen Aussichtspunkten und Naturschauspielen.
Roanoke: Das Städtchen am südlichen Ende des Shenandoah Valley ist ein Zentrum für Industrie, Handel und Tourismus im westlichen Virginia.
Attraktionen in Roanoke: Roanoke Regional Airport
5. Tag: Blue Ridge Parkway - Fancy Gap - Mount Airy - Winston-Salem
Fancy Gap: Fancy Gap ist ein attraktiver, schön gelegener Zwischenhalt auf dem Blue Ridge Parkway und bietet gute Erholungs und Outdoor Möglichkeiten.
Mount Airy: Das Städtchen am Blueridge Parkway war einst Filmset der bekannten Fernsehserie The Andy Griffith Show. Ein Spaziergang entlang der Mainstreet versetzt einem in diese Zeit der 1960er Jahre.
Winston-Salem: In der Doppelstadt Winston-Salem findet man eine Anzahl Galerien und Museen, die sich vorallem im Downtown Arts District konzentrieren. Old Salem Museums & Gardens ist bekannt als Amerikas authentischste und best dokumentierte Museumsstadt aus der Kolonialzeit mit über 100 Gebäuden des späten 18. Jahrhunderts.
6. Tag: Winston-Salem
7. Tag: Blue Ridge Parkway - Boone
Boone: Die Stadt in den Blue Ridge Mountains, die nach dem bekannten Pionier Daniel Boone benannt wurde, ist ein bekannter Ausgangspunkt für Natur und Abenteuer.
8. Tag: Blue Ridge Parkway - Asheville
Asheville: Asheville liegt an der Mündung des Swannanoa River in den French Broad River am westlichen Ende von North Carolina, nahe der Grenze zu Tennessee im Herzen der Blue Ridge Mountains.
Attraktionen in Asheville: Asheville Regional Airport
9. Tag: Great Smoky Mountains Nationalpark - Gatlinburg
Great Smoky Mountains Nationalpark: Der Park umfasst 2’000 Quadratkilometer Bergland und besitzt einige der schönsten Laubwälder der Welt sowie eine unvergleichliche Vielfalt an Pflanzen und Tieren. Der Park ist eine Mischung aus Natur und Pioniergeschichte. Im Park gibt es über 60 Wanderwege und eine ganze Reihe von Reitpfaden.
Gatlinburg: Das Ferienort ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in den Great Smoky Mountains National Park.
10. Tag: Nantahala National Forest - Hiawassee
Hiawassee: Hiawassee ist ein Ferienort am Chatuge Lake und bietet viele Erholungsmöglichkeiten.
11. Tag: Chattahoochee National Forest - Atlanta
Atlanta: Atlanta, die Hauptstadt Georgias, gilt als Hauptstadt des modernen Südens und ist bekannt für eine liberale Lebensauffassung. Eines der berühmtesten Gebäude ist das Underground Atlanta, eine auf unterschiedlichen Ebenen erbaute Einkaufspassage, die sich unter der Erde befindet. Als ehemaliges Zentrum afroamerikanischer Einwohner wurde das Quartier Sweet Auburn bekannt. Der Geburtsort von Martin Luther King war in den 1960er Jahren Mittelpunkt der amerikanischen Bürgerrechtsbewegungen.
Attraktionen in Atlanta: Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport, Atlanta History Center in Buckhead, CNN Center, Fox Theatre, High Museum of Art, Martin Luther King Jr. National Historic District, Robert W. Woodruff Arts Center, The World of Coca-Cola
12. Tag: Atlanta
13. Tag: Savannah
Savannah: Sie wurde auch schon als die schönste Stadt Nordamerikas bezeichnet wegen ihrem für die USA einzigartigen Komplex von historischen Gebäuden aus dem frühen 18. Jahrhundert.
Attraktionen in Savannah: Savannah-Hilton Head International Airport, Black History Museum, Savannah City Market, First African Baptist Church, Savannah River Street, Savannah History Museum, Ships of the Sea Museum, Wormsloe Historic Site
14. Tag: Savannah
15. Tag: Charleston - Georgetown - Myrtle Beach
Charleston: Die Stadt hat wie kaum ein anderer Ort in den Südstaaten die Atmosphäre der vergangenen Südstaaten Herrlichkeit bewahren können. Ein Bummel durch den historischen Distrikt mit den typischen georgianischen Villen ist eindrücklich.
Attraktionen in Charleston: Charleston International Airport, Charleston Museum, Old City Market Charleston, Old Exchange Building, Old Slave Museum, White Point Gardens
Georgetown: Georgetown ist ein kleines, idyllisches Städtchen. Ein Spaziergang entlang der Front Street und dem Harbor Walk lohnt sich.
Attraktionen in Georgetown: Rice Museum
Myrtle Beach: Wer gerne Sonne und Unterhaltung geniessen möchte ist hier richtig. Der Strand ist schön und das Wasser warm, Ruhe wird man aber kaum finden.
Attraktionen in Myrtle Beach: Myrtle Beach Airport
16. Tag: Myrtle Beach
17. Tag: Wilmington - Jacksonville - Morehead City
Wilmington: Die Hafenstadt mit ihrem sehenswerten, historischen Distrikt blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Grösste Attraktion ist das zum Museum umgebaute Schlachtschiff USS North Carolina aus dem Zweiten Weltkrieg.
Attraktionen in Wilmington: Wilmington NC International Airport
Morehead City: Die Wirtschaft dieses Küstenortes basiert auf der Sportfischerei. Aus diesem Grund ist auch eine gute touristische Infrastruktur mit vielen Restaurants und Shops vorhanden.
Attraktionen in Morehead City: Carolina Maritime Museum
18. Tag: Raleigh
Raleigh: Raleigh ist eine moderne Stadt mit vielen Attraktionen und Kulturangeboten. Die Stadt ist vorallem bekannt für seine weltklassigen Museen und seine Broadway Shows und Konzerte.
Attraktionen in Raleigh: Raleigh-Durham International Airport
19. Tag: Richmond
Richmond: Seit 1780 ist Richmond die Hauptstadt von Virginia und lebt als Industrie- und Handelsstadt vor allem vom Tabak. Während des amerikanischen Bürgerkrieges fungierte Richmond sogar als Hauptstadt der Südstaaten.
Attraktionen in Richmond: Richmond International Airport
20. Tag: Washington DC
21. Tag: Washington Dulles International Airport