1. Tag: Calgary International Airport - Calgary
Calgary: Calgary ist eine interessante Stadt, die sich ihren Bezug zum Alten Westen bis in die Gegenwart erhalten hat. Umgeben von saftigen Viehweiden ist Calgary eine pulsierende Metropole und die am schnellsten wachsende Stadt Kanadas. Das wichtigste und grösste Ereignis des Jahres ist die 10-tägige Stampede im Juli. Jährlich besuchen tausende Menschen von überall das Rodeofest im Wild-West-Stil. Während des Jahres kann man von Calgarys Kunstgalerien, vielen Museen und hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten profitieren.
Attraktionen in Calgary: Calgary International Airport, Alberta Science Center und Centennial Planetarium, Calgary Heritage Park, Calgary Olympia Park, Calgary Stampede, Calgary Tower, Calgary Zoo, Fort Calgary Historic Park, Glenbow Museum, Glenmore Park, Nickle Arts Museum, Olympic Hall of Fame, Saddledome Stadium, Sarcee People’s Museum
2. Tag: Calgary
3. Tag: Waterton Lakes Nationalpark
Waterton Lakes Nationalpark: In diesem Park trifft die Prärie auf die Rocky Mountains. Am Parkeingang kann man vom Auto aus eine Bisonherde beobachten.
4. Tag: Waterton Lakes Nationalpark
5. Tag: Glacier Nationalpark - Kalispell
Glacier Nationalpark: Der spektakuläre Park bietet unterschiedliche Landschaften und Aussichtspunkte und Aktivitäten für jeden Geschmack.
Kalispell: Kalispell wurde 1891 gegründet und ist ein eher touristischer Ort mit Motels, Hotels und Restaurants. Er ist ein idealer Ausgangspunkt zum Glacier National Park.
6. Tag: Glacier Nationalpark - Kalispell
7. Tag: Helena - Bozeman - West Yellowstone
Helena: Die Hauptstadt Helena, in der Mitte der westlichen Staatshälfte gelegen, hiess ursprünglich „The Last Chance“, denn enttäuschte Goldgräber starteten hier ihren letzten Versuch, doch noch reich zu werden.
Bozeman: Das Museum der Montana State University zeigt eine einmalige Dinosaurier Ausstellung.
Attraktionen in Bozeman: Gallatin Field Airport
8. Tag: Yellowstone Nationalpark - West Yellowstone
Yellowstone Nationalpark: Der älteste Nationalpark Amerikas schützt eine eindrückliche Vulkanlandschaft, berühmt für seine heissen Quellen und Geysire. Zu den beeindruckendsten Phänomenen gehört der Old Faithful Geysir, der alle 60 bis 80 Minuten eine 40 Meter hohe Fontäne ausstösst.
Attraktionen in Yellowstone Nationalpark: Mammoth Hot Springs, Old Faithful
9. Tag: Yellowstone Nationalpark - West Yellowstone
10. Tag: Cody - Sheridan
Cody: Der berühmte Buffalo Bill ist der Gründer dieser Stadt, seine Geschichte ist gleichzeitig die Hauptattraktion der Stadt.
Attraktionen in Cody: Cody Wy Airport
Sheridan: Die Stadt liegt am Fuss der landschaftlich reizvollen Bighorn Mountains.
11. Tag: Mount Rushmore National Memorial - Rapid City
Mount Rushmore National Memorial: An einem der höchsten Punkte der östlichen Black Hills, wurden während der 1930er Jahre vier der bedeutendsten Präsidenten der USA, George Washington, Thomas Jefferson, Abraham Lincoln und Theodore Roosevelt, in einen Felsen gehauen. Jeder Kopf ist etwa 18 Meter hoch.
Rapid City: An Fuss der Black Hills liegt diese Stadt. Sie ist ein guter Ausgangspunkt für die Entdeckung der Geschichte der Native Americans von South Dakota.
Attraktionen in Rapid City: Rapid City Regional Airport
12. Tag: Badlands Nationalpark - Pine Ridge Indian Reservation - Rapid City
Badlands Nationalpark: Die Landschaft in der endlosen Prärie ist uraltes Indianerland und liegt teilweise im Pine Ridge Reservat der Oglala-Sioux. Es ist eine phantastische Erosionslandschaft aus fossilen Böden und weichem Sandstein mit vielen sehenswerten Aussichtspunkten entlang der Parkroute.
Pine Ridge Indian Reservation: In diesem bekanntesten der Reservate liegt Wounded Knee, der Ort an dem heute an die blutigen Indianerkriege von 1890 gedacht wird. Hier ist der Stamm der Oglala-Sioux beheimatet.
13. Tag: Custer - Custer State Park - Rapid City
Custer: Hier liegt das bekannte Bedrock City der Flintstones, ein Dinosaurier Themenpark nicht nur für Kinder.
Custer State Park: Der State Park verspricht gute Tiersichtungen vor allem in den Abendstunden.
14. Tag: Casper
Casper: Das historische Fort Casper am Stadtrand ist historisch bedeutend. Es liegt auf dem Oregon Trail, dem viele Siedler in den Westen folgten.
Attraktionen in Casper: Natrona County International Airport
15. Tag: Jackson - Keine Einträge
Jackson: Ein lebendiger Touristenort mit dem Flair des Wilden Westens.
16. Tag: Craters of the Moon National Monument - Keine Einträge
Craters of the Moon National Monument: Dieser Park erinnert an eine Mondlandschaft wegen seiner Krater und den Schuttfeldern der erstarten Lavaflüsse.
17. Tag: Missoula
Missoula: Die Universität von Montana hat hier ihren Sitz. Die Stadt bietet viele Kontraste, Sie finden Studenten, Professoren, Lastwagenfahrer, Förster, Geschäftsleute und Theatertruppen. Von hier aus führen fünf Täler in verschiedene Richtungen.
Attraktionen in Missoula: Missoula International Airport, Historical Museum at Fort Missoula
18. Tag: Coeur d Alene - Spokane
Coeur d Alene: Die Stadt und der gleichnamige See sind ein Begriff im Tourismus. Der See gilt als einer der schönsten der USA.
Spokane: Auf dem Gelände der ehemaligen Weltausstellung gibt es zahlreiche Freizeitangebote. Sehenswert ist das Museum of Native American Cultures.
Attraktionen in Spokane: Spokane International Airport
19. Tag: Yakima
Yakima: Yakima liegt in einem Gebiet, in dem Wein und Hopfen angebaut wird. Eine Attraktion sind die Weinkellereien in der Umgebung, eine kostenlose Karte aller für Besucher geöffneten Kellereien erhält man beim Tourist Office. Ein Besuch lohnt sich auch im Bert Grant’s Brewery Pub, einem umgebauten Bahnhof spezialisiert auf lokale Biersorten.
20. Tag: Mount Rainier Nationalpark - Kelso
Mount Rainier Nationalpark: Das Wahrzeichen von Washington ist der 4392m Mount Rainier, der zu einer jungen Vulkankette gehört. Der Park mit seinen Gletschern und Vulkanen ist optimal für Wanderungen und bekannt für seine artenreiche Natur- und Tierwelt.
21. Tag: Mount St. Helens National Volcanic Monument - Olympic Nationalpark
Mount St. Helens National Volcanic Monument: Im Mai 1980 explodierte der Mount St. Helens Vulkan. Die spekakulären Spuren dieses Ausbruchs sind heute noch sichtbar im Park.
Olympic Nationalpark: Der Park kombiniert eine alpine und maritime Wildnis in Einem. Besonders eindrücklich ist der Baumbestand des Regenwalds.
22. Tag: Olympic Nationalpark
23. Tag: Seattle
Seattle: Seattle ist eine der kleineren Grossstädte der USA. Viele attraktive Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss erreichbar. Seattle ist zudem ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die vielseitige Inselwelt in die ausgedehnte Bucht.
Attraktionen in Seattle: Seattle-Tacoma International Airport, Museum of Flight, Pike Place Market, Seattle Aquarium, Seattle Center, Space Needle, Woodland Park Zoo
24. Tag: Seattle
25. Tag: Seattle
26. Tag: Vancouver
Vancouver: Vancouver, auch die grüne Stadt genannt, liegt in der kanadischen Provinz British Columbia. Wegen ihrem kosmopolitischen Flair, den einzigartigen Museen, Galerien und Restaurants und den eindrücklichen Naturschönheit gilt sie für viele Besucher als die schönste Stadt der Welt. Einer der meistbesuchtesten Plätzen in Vancouver ist der Stanley Park, der Stadtpark mit seinem eindrücklichen, uralten Baumbestand und einem faszinierenden Ausblick auf die Skyline.
Attraktionen in Vancouver: Vancouver International Airport, Canada Place, Capilano Suspension Bridge & Park, CN IMAX, Coal Harbour, Dr. Sun Yat-Sen Classical Chinese Garden, English Bay, Gastown, Granville Island, Grouse Mountain, Harbour Centre Tower, Maritime Museum Vancouver, Museum of Anthropology, Robson Public Market, Robson Street, Science World, Stanley Park, Vancouver Aquarium, Vancouver Art Gallery, Vancouver Chinatown, Vancouver Downtown, Vancouver Festival, Vancouver Folk Music Festival, Vancouver International Comedy Festival, Vancouver International Film Festival, Vancouver International Jazz Festival, Vancouver International Writers Festival, Vancouver Yaletown
27. Tag: Vancouver
28. Tag: Vancouver International Airport